Wer hat das auch: Ishias, heftiges stechen
Bin im 5. Monat und seit zwei monaten kaempfe ich mit ishias schmerzen. Heftiges stechen in der rechten po haelfte. Bin seit dem beim Ostheopathen was viel Geld kostet, es war auch schon besser und jeztz auf einmal ist es wieder ganz doll. Ich mache Becken dodentraining und Strechting u nd gehe 3 mal die Woche auf den Crosstrainer oder Radfahren, aber ich hoffe instaendig das es nicht daran liegt. Bevor es wieder anfing war ich lange shoppen- Nest bauen. Weiss gar nicht ob ich weiter geld zum Ostheopathen bringen soll.
Wer hat denn das auch und weiss vielleicht was hilft oder ob ein orthopaede besser waere, es nervt ziemlich.
Lieben Dank, Nicki, 20+1
Re: Wer hat das auch: Ishias, heftiges stechen
ich habe das auch und hatte das auch in meiner 1.ss.
da es nach der ss wieder weg war, gehe ich stark davon aus, dass es ss-bedingt ist, was meine hebi auch bestätigte. von daher würde ich mein geld net beim osteopathen rauswerfen.
meine hebi meinte zu mir, ich solle beobachten. wenn es nach der geburt immer noch da ist, dann ist ein orthopäde angebracht. durch die ss kann sich da was verschieben, dass man event. einlagen bräuchte. das aber nach der geburt erst sehen.
jetzt mache ich auch übungen und ab morgen gehe ich zum yoga für ss. außerdem versuche ich jetzt so zu schlafen, wie meine hebi empfahl (mit stillkissen unterm kopf, am bauch und zw. den beinen). für diese nacht hat es zumindestens geholfen und ich hatte heute morgen mal weniger schmerzen wie sonst.
lg, nicki 26+3
lg sandra
ich habe das schon fast seit Anfang der Schwangerschaft mal mehr mal weniger. Allerdings hat es in letzter Zeit deutlich nachgelassen. Besonders gut hilft mir immer, wenn ich mich auf ein warmes Weizenkissen setze und mich darauf konzentriere, besonders aufrecht zu gehen.
LG
Steffi
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen