Wer hat Erfahrungen mit Anita Baby-Belt?
Ich habe in einem Katalog den Anita Baby-Belt entdeckt und wollte Euch nach Euren Erfahrungen dazu ausquetschen:
Die Artikelbeschreibung liest sich ja ganz gut, aber bringt das wirklich was? Ich "liebäugel" damit, weil ich bei meiner ersten Tochter (die jetzt immerhin bereits 11 Jahre alt ist) einen wahrhaft riesenhaften Bauch hatte - und da ich ja nun wirklich nicht jünger geworden bin und der Bauch auch jetzt schon bei 16+6 sehr groß ist, möchte ich meinen Bauch einfach ein bißchen stützen, da ich auch sehr schwaches Bindegewebe habe.
Ist das Ding so unbequem wie es aussieht? Trägt es auf unter der Kleidung auf? Ab wann trägt man es? Könnt ihr es empfehlen, oder ist es rausgeschmissenes Geld?
Für Tips bin ich Euch sehr dankbar!
Gruß
ClodeW
Re: Wer hat Erfahrungen mit Anita Baby-Belt?
Meiner wird wohl demnächst bei ebay verkaúft :o)
Lg
Melanie 39.SSW
PS: Unter der Kleidung sieht man ihn nicht.
also ich trage ihn seit der 34. SSW hin und wieder und bin auch froh, ihn zu haben. Man soll ihn nicht ständig tragen, weil sonst das eigene Bindegewebe gar nicht mehr "trainiert" wird, aber bei besonderen Gelegenheiten (Dauershoppen, lange Spaziergänge, Party etc.) tut er mir gute Dienste und entlastet ein bißchen.
Inzwischen fühlt sich mein Bauch so schwer an, dass ich ihn auch zu Hause manchmal trage, aber ehrlich gesagt ist es im Sitzen auf die Dauer nicht so richtig bequem.
Von außen sieht man übrigens nichts.
Groetjes,
Wiebke (genau am ET)
ich habe ihn wahrhaftig geliebt. Das liegt aber daran, dass ich ohne den Gürtel nicht ohne Schmerzen laufen konnte. Nach 50m gehen dachte ich schon, mein Rücken würde brechen. Mit dem Gürtel konnte ich dagegen 3 Stunden shoppen gehen. Von daher war er von meiner Seite eine Investition, die sich lohnte.
lg, stefanie
ps: ob er unter der Kleidung aufträgt, finde ich lustig als Frage - ich sag mal so... nicht mehr als es der babybauch nicht eh macht. Aber ich hab ihn in Schwarz, weil er bei mir manchmal leicht zu sehen war, weil meine Shirts häufig zu kurz waren und die Hosen immer runtergerutscht sind.
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen