Wer hat Erfahrungen: Chorionzottenbiopsie!*ANGST*
ich bin in der 12SSW und habe nächste Woche am Mittwoch einen Termin zur Chorionzottenbiopsie in München.(Pränatal-Tot-Kreuz-Klinik)!
Bei meiner letzten SS stand dieser Termin auch berits im Raum, aber leider stellten wir vor Ort fest, daß sich der Eingriff erübrigt, da mein Baby tod war. Es war ein echtes Trauma! Mein Mann begleitete mich, hätte zum ersten mal unseren Floh gesehen und da lag er nun tod und unbeweglich auf den großen Bildschirmen an die Wand projeziert.
Nun gut, diesmal, meine schlimmsten Wochen sind nun hoffentlich fast vorüber, bin ich etwas nervös wegen dem Eingriff; auch auf Grund der schlechten Erinnerungen.
> Ist der Eingriff sehr schmerzhaft?
> Wie läuft das Ganze ab?
> circa 30 min anschließend soll man liegen und sich die
darauf folgenden Tage (2-3Tg) schonen?
Mein Arzt meint, die größte Gefahr besteht in den 24h danach?!
Bitte, ich würde mich über Eure Meinungen und Erfahrungen sehr freuen und mich beruhigen lassen...
Danke im vorraus
Alexandra
Re: Wer hat Erfahrungen: Chorionzottenbiopsie!*ANG
Ich hab am Dienstag 3 mai um 13.00 uhr den Termin im Marienhospital Osnabrück.
Ich hatte auch dieses erlebnis mit der MA(10w ,festgesteld in der 12w), es war ganz schön traurig und hart...
Aber es hat mich nicht davon abgehalten die ChoBi bei Chantal durchfuhren zulassen.
Das Ganze laüft unter Ultraschall ab.
Es ist etwas unangenehm (aber gut auszuhalten) wenn du punktierst wird durch die Bauchdecke.
Du wirst 3 tage Krankgeschrieben und bekommst die anweisung dich sofort dort ins KKH zubegeben wenn dir was komisch vorkommt/blutungen hast.(auch dan ist es noch nicht zu spät) Ausserdem wird dir gesagt du möchtest dich nach 2-3 tage bei dein Gyn einmal kontrollschallen lassen.
Meine Eltern werden sich um Chantal kummern am Dienstag und Mittwoch (dan ist Frohleichnam und mein man hat dan das ganze we frei)
Wenn du willst kannst du dir das Geschlecht sagen lassen
(ich will aber "nur" wissen ob alles soweit ok ist)
Der Fehlgeburtsquote liegt landesweit bei 1-3% (mein KKH hat weniger als 1%!) Daher ist es schon wichtig sich ein "spezialisierten + erfahrenen" FA für den eingriff zu haben!
Ich wunsch dir alles Gute
LG Anita + Chantal (mit ChoBi) und Knubbel 10+3(noch ohne)
was heißt ChoBi???
LG Nicole
ist meine abkurzung für Cho(rionzotten)Bi(opsie)
LG Anita
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen