Suchen Menü

Wer hat Erfahrung mit PEKiP??

Also ich finde die Idee dahinter (habe ein Buch) echt Klasse. Habe mich mal erkundigt ob es auch bei mir in der Nähe eine Gruppe gibt und siehe da, es gibt eine *freu* Wenn die Kleinen 4Monate alt sind kann man anfangen, werde ich wohl auch machen.
Hat jemand von Euch diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht, war vielleicht schon mal mit einem älteren Kind in so einer Gruppe?
LG Franziska
Bisherige Antworten

Re: Wer hat Erfahrung mit PEKiP??

huhu franziska,
also ich war mit meiner großen auch bei den krabbelmäusen, dann den windelrockern und anschließend den halbstarken. sind programme von der awo. total super.
mit amelie fange ich nächsten monat an, mit den krabbelmäusen. das ist ab 3 monate und ähnlich wie pekip. mache aber auch bewußt die krabbelmäuse, weil ich a) die kursleiterin von talissa her schon kenne (alle kurse die wir besuchten waren bei ihr) und b) ich selbst ja pädagogin bin und das konzept klasse finde.
pekip sit sehr empfehlenswert, kann man im grunde mit 6 wochen beginnen.
viel spaß dabei, es lohnt sich auf alle fälle! und für die kinder ist es auch super klasse. endlich andere babys sehen, beschnuppern und kommunizieren.
lg, nicki

Wir!

Hallo Franziska,
ich habe mit unserer Großen PEKiP gemacht und war echt super! Auf jeden Fall empfehlenswert. Werde mit Nele auch wieder mitmachen.
Viele Grüße Manuela

Ich war mit meinem Großen in so´ner Gruppe, aber als ich mir die Rippe brach, war ich heilfroh eine Ausrede zu haben, daß ich nicht mehr hin mußte. Das war mir zuviel "Fenchel-Tee-Geblubbere", mit Massage hier und da (mein Sohn war knapp 3 Monate), Federn über den Bauch-Gestreichel etc. Wir für uns fanden es total daneben und haben es auch nie mehr nur mal ansatzweise in Betracht gezogen. LG Gabi

hallo franziska!
mit gerrit hab ich das damals bei der AWO gemacht und fands sehr schön! deshalb geh ich auch jetzt mit marten wieder hin. die babys mögen es, im warmen nackt strampeln zu können und werden spielerisch gefördert. also ich kanns nur empfehlen.
ach ja, gerrit war erst 5 wochen alt, als ich anfing, und marten auch ungefähr. man sollte aber wohl ab 6 wochen damit anfangen. 4 monate find ich etwas spät!?
LG
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen