Suchen Menü

Wer hat Erfahrung bzgl. Sternenguckener ???

Hallo, war eben beim FA und meine Maus ist grad ein "Sternengucker". Doc meinte, wenn sie sich nicht dreht mit Körper bzw. Gesicht (hat ja Schädellage), dann würde die Geburt nicht so einfach werden.
Nun muss ich in 1 Woche genau nochmals hin und dann will er nochmals schallen, um zu schauen. Bis zum ET sind es jetzt noch genau 2 Wochen und 2 Tage. Wer hatte das gleiche (auch in der Woche rum) und Kind hat sich noch richtig gedreht?
Bin nun doch etwas verunsichert...
LG Melli
Bisherige Antworten

Re: Wer hat Erfahrung bzgl. Sternenguckener ???

Hallo Melli!
Nun bin ich aber ganz erstaunt, ich dachte, die Sternenguckerkinder drehen sich erst während der Geburt so rum? Meine Chiara war auch Sternengucker, und mir hat der Arzt das so erklärt, dass man das vorher nicht feststellen konnte. Wollte er sich vielleicht rausreden?*jetztinsgrübelnkomme*. Naja, es ist aber durchaus möglich ein Sternengucker-Kind auf normalem Wege zu bekommen, wenn es auch sicherlich schwerer ist.
Meine Chiara ist per Not-KS gekommen, da spielten aber auch noch eine ganze Menge anderer Dinge eine Rolle, die nicht ganz glatt liefen.
Ich wünsch Dir, dass sich Dein Zwerg noch richtig rum dreht!!
LG Nicki (KS-14)

*einschleich*

huhu Melli....also unser Manuel war ein Sternengucker...hat sich aber erst während der wehen so gedreht...gut..er hat sich unter den starken wehen zum schluss noch ein wenig gedreht, aber halt nicht mehr ganz...musste deshalb geschnitten werden, sonst wär ich wohl übelst gerissen....aber ansich kann ich nicht sagen das die geburt schwierig war...ok...hab keine vergleichsmöglichkeit...aber ich sag mal so...vom blasensprung bis er da war hats nicht mal 6 stunden gedauert....weiss nicht ob es schneller gegangen wäre wenn er kein sternengucker gewesen wäre...aber ich denke das hat nicht unbedingt damit was zu tun....aber wie gesagt...ich habe keine schlechten erfahrungen damit gemacht....ist vielleicht bei jedem anders...
Dir wünsche ich noch eine schöne Restkugelzeit...
GLG Verena mit Manuel Eliah (17 Tage)

Re: Wer hat Erfahrung bzgl. Sternenguckener ??

Hallo Melli,
ich schleich mich mal ein.
Unsere 3. war ein Sternengucker und wurde in Seitenlage ganz normal geboren ( bei uns zu Hause*gggg*). Die Wehen waren zwar etwas anders und die Schmerzen auch anders, als im Vergleich zu den anderen Geburten, aber mit einer guten Hebamme, die unter der Geburt Stellungswechseln, Beckenschaukeln usw. macht mit dir, kann auch ein Sternengucker supi durchrutschen.
Nur keine Angst davor haben und innerlich blockieren.Leichter gesagt als getan, ich weiss.....
Lieben Gruß und eine tolle Geburt
Steffi

Re: Wer hat Erfahrung bzgl. Sternenguckener ???

Liebe Melli!
Mein Jannik war auch ein Sternchengucker. Ich wußte es aber vorher nicht. Die Geburt war normal - würde ich sagen - aber ich habe keinen Vergleich. Vom Blasensprung bis zur Geburt vergingen etwa 4 Stunden. Ich bin zwar etwas gerissen, musste auch genäht werden, aber ob das daran lag....Keine Ahnung...
Mach' dir keine Sorgen. Es wird schon alles gutgehen.
Eine gute Geburt wünscht
dir Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen