Suchen Menü

Wer gibt hier schon 2er Milch?

und nocheinmal :-)
gibt hier schon wer 2er Milch? Wir waren ja über Ostern wieder in der Heimat und da fragten viele warum ich denn noch die 1er gebe? Michelle ist nun 5,5 monate jung und ich bin auch am überlegen ob ich nun wechseln soll!? Was ändert sich denn zu der 1er Nahrung? ans durchschlafen brauch sich nix ändern *gg aber die abstände zwischen den Mahlzeiten? Ich hab echt nhull ahnung :-(
glg nicole (die wohl, wie es scheint, aus der Depriphase entwischt ist)
Bisherige Antworten

Re: Wer gibt hier schon 2er Milch?

Hallo Nicole,
Aus eigener Erfahrung kann ich ja nicht berichten, aber
´meine Freundinnen geben alle das ganze erste Jahr Premilch bzw. eine gibt 1er Milch und bleibt auch dabei. Ihr Kia hat gemeint das 2er im absolut unnötig ist und die Kinder dadurch nur viel mehr Gefahr laufen, zu dick zu werden.
LG
Melanie (schön, dass es dir besser geht)

Stimme voll zu. Außerdem ist die 2er vom Eiweiß her fast genauso wie Kuhmilch, also kaum adaptiert. Auch deshalb muss man dann genau auf die Mengen schaun, und auf die Mengen von sonstigen Kuhmilchprodukten. Das wär mir zu anstrengend.
Anton hat nacht dem Abstillen Premilch gekriegt (da war er 11 Monate alt), die trinkt er immer noch (ist jetzt 2), da er Kuhmilch nicht so mag und auch in der Menge eigentlich nicth soll...
LG,
Susanne

Ich gebe seit Benedikt 3 Monate als ist 2er Milch. Seit 3 Wochen bekommt er mittags ein Breichen und seit 1 Woche abends Milchbrei. Wurde mir von der KiÄ so empfohlen, weil er ein totales Spuckbaby ist. Er ist jetzt genau 4 Monate alt, dafür aber riesig (über 70 cm und über 8 kg), so dass er wohl mehr braucht und mit der 1er Milch überhaupt nicht satt wurde.
Lass doch ein wenig Dein Gefühl entscheiden.

Ich gebe seid einer Woche die 2er Milch, die 1er hat nicht mehr richtig gesättigt. Und seid zwei Tage gebe ich auch Mittagsbrei, also erstmal sind wir bei Karotten.. hihi..ich muss aber dazu sagen, wegen Dick werden, Lara ist eher eine zarte, da habe ich keine Angst, dass sie dick wird. Sie wird auch noch teilweise gestillt.
Lg Ilka

Hallo Nicole, ich muß ehrlich sagen das ich hoffe das unserem Sohn die 1er Milch bis zum Schluß reicht. Ich habe auch gehört das die 2er Milch unnötig ist und die total auf die Nieren gehen würde. Aber da sagt auch jeder was anderes. Und wenn Eurer kleinen die einser noch reicht würde ICH nicht umstellen. Wenn das bei uns der Fall sein sollte das er von der 2er nicht mehr richtig satt werden würde, würde ich auch umstellen. LG Manuela

Ich gebe seit einer Woche ca. schon 2er Milch Lucas ist jetzt 4 Monate und 1 1/2 Wochen.Ich mußte sie ihm geben weil er nach der 1er Milch 200ml nach 1 1/2 - 2 Stunden schon wieder Hunger hatte.Ich lasse mich nicht verrückt machen von dem Gerede sonst dürfte man den Kindern die die Brust nicht wollen gar nichts mehr geben.Nun habe ich im Moment nur das Problem das sein Stuhlgang nicht hinterher kommt und ich mit Fencheltee nachhelfen muß.LG Susanne

Huhu Nicole,
ich habe meinen ab dem 5. Monat 2er Milch gegeben und sie halten jetzt länger zwischen den Mahlzeiten durch. Vorher hatten sie so ca. alle 3 Std. Hunger, mittlerweile liegen da 4 Std. zwischen. Durchgeschlafen haben sie aber mit der 1er Nahrung auch schon.
LG Ila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen