Wer dreht mit mir die Zeit zurück???
sooooo nun sind wir tatsächlich im GEBOREN IM Forum echt wahnsinn.
Und mensch das ging doch alles verdammt schnell oder?? Ich würde mira gerne nochmal zur welt bringen und noch mehr in erinnerrung behalten, und nochmal stillen aber mit dem wsisen das ich jetzt habe. Würde bedeuten das ich die Hebamme nehme die mich auch entbunden hat...*gg* na ja.
Aber wenn ich sehe Mira ist jetzt 9 Wochen alt wiegt 6400g ist quitschfidel erzählt und strampelt und lacht und komuniziert jetzt schon ist das zwar alles schön aber es geht so schnell. Und schwupps ist sie ein Jahr alt...und dann???? BEKOMM ICH NOCH EINS...neeee scherz bei seite.
Aber geht es euch auch so. Bei jana damals konnte die Zeit nciht schnell genug gehen weil ich alles erleben woltle und ich so gespannt war was mich erwartet das erste krabbeln brabbeln laufen reden stehen erzählen un dun dund...aber jetzt weis ich aj ungefähr wie es ist und möchte am liebsten die Zeit aufsaugen und anhalten. Klar es wird jetzt weniger anstrengend aber die ersten Wochen zb sind sooooo schön ist ein totaler ausnahmezustand finde ich. Oder?? Man wird ncoh so auf Händen getragen als frisch mami....und nu....*g* Die Kinder belohnen uns mit ihrem lachen.
Aber das mit dem stillen verzeihe ich meiner Hebamme nicht. Befreundet mag ich mit ihr auch nicht mehr sein. ICh finde auch wenn ich mit ihr bekannt bin hätte sie ihre pflichten schon ernst nehmen sollen. Ich hatte ihr ja von anfang an gesagt das es mir wichtig ist da es bei Jana schon nicht klappte und und und. Na dann kam ihr Haus dazwischen. Bin froh wenn sie mir im KiGa nimmer begegnet.
LG Alex
*lach* mir gehts gerade genauso!!!
Ich würde die Geburt auch soooo gerne noch mal erleben und die ersten Tage danach. Würde sie (so im Nachhinein) viel intensiver noch mal erleben wollen. Wenn die Kleinen so kleine Frischlinge sind und ihre Bewegungen noch wie in Zeitlupe *schmelz*
Wenn ich mir Marwin heute mit seinen 13wo anschaue ... er ist ein richtiger kleiner Rüpel und haut mit seinen Händen gegen sein Spieltrapetz *lach*
Habe gestern sein Armbändchen aus dem KH wiede in den Händen gehabt ... UNGLAUBLICH, das Armband haben wir ihm am 4. Lebenstag über die Hand ziehen können, ohne es aufzumachen ... wenn ich mir jetzt seine Patscher anschaue und das Armband danebenhalte ... nicht vorszustellen ...
Also ich drehe mit am Zeitrad ... befürchte aber dass wir nicht stark genug sind *gg
hmmm... aber ist vielleicht auch besser so ... die ersten 3Wochen mit Marwin waren soooo anstrengend, freue mich auf neue ... wahrscheinlich anders anstrengende Zeiten mit ihm *lach*
LG Franziska
Re: Wer dreht mit mir die Zeit zurück???
ich habe auch sooo ein wehmütiges Gefühl und bin manchmal schon traurig, wie schnell die Zeit vergeht. Ich versucht natürlich, sie mit Fotos und Tagebucheinträgen festzuhalten. Aber oft fehlt dazu die Zeit und natürlich kann das die Realität nicht ersetzen.
Was ich mir zurückwünsche:
- Jakobs Strampeln in meinem Bauch
- als er das erste Mal meinen Finger umklammert hat
- als er mich das erste Mal ganz lang, intensiv und fest mit offenen Augen angeschaut hat
- das unglaubliche Gefühl, das Staunen über das neugeborene Baby
- das allererste Lächeln
- dass er am Anfang soo lange, gaaaanz ruhig und entspannt auf meinem Bauch relaxt hat (auch wenn es für mich auf dem Klinikstuhl neben seinem Bettchensehr unbequem war...)
- das Heimkommen mit Jakob
...
Muss zur Zeit auch sehr an die Zeit vor einem Jahr denken - Jakobs Entstehungstage...
ES IST UND BLEIBT EIN RIESIGES, GRANDIOSES, PHANTASTISCHES, UNBESCHREIBLICHES WUNDER!!!!!!!!!!!!!!!!
Ganz liebe Grüße
Ilka
Re: Wer dreht mit mir die Zeit zurück???
schau mal:
http://kind.qualimedic.de/Q-8299657-430-7-0.html
Ja, ich würde die Zeit diesmal auch gerne anhalten, wenn ich wüßte, dass alles so gut läuft, wie es gelaufen ist, würde ich Stella auch gerne wieder im Bauch haben und zur Welt bringen. Habe ja jetzt 3 Mäuse und die Schwangerschaft immer so gut wie möglich genossen, aber manchmal hat man doch so viele Ängste, dass man am liebsten die Geburt schon hinter sich hätte und wüßte, dass alles gut geht, und nun geht alles wieder so schnell.
Was war denn mit deiner Hebamme und dem Stillen?
LG Tanara
@snowhitepink du hast post...
LG alex
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen