Suchen Menü

Wer benuzt eine Babywippe ?

Ist so eine Anschaffung sinnvoll ? Hat da jemand erfahrung , ob die Dibnger auch sicher sind ?
Über Erfahrungswerte wäre ich euch dank bar !
Andrea M. mit Jakob inside 25SSW
Bisherige Antworten

Re: Wer benuzt eine Babywippe ?

Hallo Andrea!
Also ich werde eine benutzen. Und werde sie auch heute oder morgen abholen! JUHU!!!! Hab die Verkäuferin fast zum Heulen gebracht! Ich wollte unbedingt eine mit einer Sitzverkleinerung - und die hats bei uns nur von Chicco gegeben. Und der Verstellmechanismus von der fillikid war mir aber lieber. Schwangere können manchmal echt furchtbar sein; aber es ist ja auch MEIN Geld.
Wir haben uns für ein Modell von Chicco entschieden, weil die eine Sitzverkleinerung haben. Der Mechanismus zum Verstellen ist auch nicht schlecht, aber wie gesagt, der von Fillikid war mir lieber. Kommt mir auch sehr sicher vor.
Tests habe ich leider keine gefunden.
Liebe Grüße Iris!

Was gibst du dafür aus , habe jetzt mal bei Ebay geschaut , aber demnächst haben wir Flohmarkt mal gucken ob ich da was finde , möchte nicht unbedingt 20-30?ausgeben und hinterher nutzt man es nicht , weiß ja auch nicht *überfragt bin *
Andre mit Jakob inside 25SSW

huhu
ich habe mir für meine zwerge damals eine angeschaft. bei ebay für 20 euro
finde sie eigentlich ziemlich sicher - ich stelle sie ja auf die erde und nicht irgendwo auf einen tisch oder so... ausserdem sind da gurte dran, wo man die kinder schön anschnallen kann. ausserdem kann man die sitzposition bis zur liegeposition verstellen was ja gerade am anfang gut ist, weil die zwerge ja noch nicht sitzen sollen...
wenn die kids damals nicht schlafen wollten habe ich sie in die w ippe gelegt und geschauckelt - wenn ich mit den händen was zu tun hatte - z. b. was gegessen habe konnte ich sie mit den füssen anschupsen - hat immer gut geholfen und meistens sind sie auch eingeschlafen.
werde die wippe für die kleine auch wieder benutzen.
lg yvonne

hi andrea!
ich fand das ding sehr nützlich, gerrit ist da immer gut eingeschlafen! natürlich sollte man die kleinen nicht stundenlang in der wippe liegen lassen, das wär für den rücken nicht gut. aber so zwischendurch immer wieder mal ist okay! ich hatte die von jemandem geliehen, und leider braucht diejenige die jetzt selber. also werd ich mir eine zur geburt wünschen. vielleicht wieder von chicco, ich war damit zufrieden.
LG
sandra
p.s.: wenn du die neu kaufst, sind das glaub ich oft mehr als 20-30 euro.... kosten die nicht sogar um die 60 euro!?

Hallo Andrea,
also ich habe eine benutzt und werde sie auch dieses Mal wieder benutzen.
Ich habe die von Maxi Cosi die hat zusätzlich noch eine kleinen Motor so das man sie auf vibrieren stellen kann. Ist echt beruhigend für die Mäuse.
Die Wippe habe ich immer ganz flach gestellt so das sie gerade lag und so konnte Tabatha überall mit hin und zuschauen.
LG Dani ab heute 8.MOnat

ich benutze eine auf alle fälle..denn wennn man was ereldigen muss wie duschen essen kochen usw. können sie mit dabei sein....es gibt eine geute von baby bbjörn ziemlich teuer aber sehr babygerecht..nicht zu empfehlen für den anfang iss die wippe von fisher price (n meinem profil) die iss viel zu steil...du solltest drauf achten das du den neigungswinkel verstellen kannst...lg sasi

Wir hatten bis jetzt eine ganz normale. Die wurde oft und viel benützt. Hab aber dieses mal nicht gross lust immer den "wippmotor" zu spielen, darum kaufen wir uns jetzt so eine elektronische....so muss ich dann nicht in "yoga-positionen" kochen, nur damit junior schaukeln kann *LACH*
GLG Ariane

Einsatzgebiete: so ab 3monaten fanden es meine immer klasse, wenn sie dort sein konnten wo ich war. Hab die kleinen in der wipper immer dabei....so konnten sie mir beim putzen, beim duschen, beim kochen usw. immer zuschauen. Mami-schauen fanden sie in dem alter immer klasse ;o))))
Ich hatte sie daneben auch oft noch im stubenwagen....aber der ist halt nicht so "mobil" wie eine wippe.
GLG Ariane

hallo andrea,
damals bei meiner tochter hatte ich zuerst so ein teil auch net. dann war ich bei einer freundin, deren tochter ist nur 3 wochen jünger. als ich sah, wie friedlich die kleine darin schlief und meine talissa das auch klasse fand, bin ich sofort losgedüst und habe so ein teil gekauft. die sind echt gold wert die dinger!!! talissa hat da fast den ganzen tag über drin geschlafen! und die teile sind absolut sicher. großer vorteil ist, dass du die halt verstellen kannst, so konnte ich sie mit dem kopf immer bisl hoch lagern. das war für meine maus sehr wichtig, da sie leider schons ehr zeitig sehr viele bronchitiden hatte.
lg, nicki 30+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen