Wenns mit dem stillen nicht klappt....
Hi,
ich lese hier immer wieder dass sich manche hier einen Kopf machen weil sie nicht genügend Milch haben oder weil die Kinder nicht an die Brust wollen und und und. Bei meiner Tochter hab ich mich auch total verrückt gemacht und hatte megastress und was hat es mir gebracht? Am Ende hatte ich gar keine Milch mehr. Bei meinem Sohn hab ich mir gleich Pre Nahrung besorgt für den Fall dass es nicht so gut klappt. Ich konnte jetzt 10 Wochen stillen und seit einer Woche füttere ich mal pre, mal 1er Milch zu. Ich finde es nicht schlimm. Wenn ihr euch verrückt macht, dann wird die Milch eh weniger und euch und euren Kindern gehts dabei auch nicht gut. Mir gehts im moment gut-ich bin gerade am abstillen da ich jetzt auch nur noch wenig Milch habe durch Magen-Darmgrippe usw. Das wollte ich nur mal loswerden, ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht böse (ist ja auch net böse gemeint).
glg Marlene
Stimme Dir voll zu !
Re: Wenns mit dem stillen nicht klappt....
und nu das obligatorische ABER :-)
die frage ist für mich mehr - ab wann klappt "ES" wirklich nicht mehr? was bin ich bereit, an energie zu investieren? und überhaupt: wie wichtig ist mir das stillen? je wichtiger etwas einem menschen ist, desto mehr ist er bereit, zu tun.
sodenn "kämpfen" manche mehr und manche (hierbei) weniger.
ich selbst gehöre zu derjenigen fraktion, die bereit ist, jede menge frust anzunehmen, bevor sie entschieden hat, dass "ES" nunmal nicht klappt.
deinen beitrag finde ich sehr gut, sagt er doch, dass es richtig ist, wie man es macht - hauptsache, man steht überzeugt dazu.
liebe grüße von eva, die nu wieder abpumpen muss *seufz*
Re: Wenns mit dem stillen nicht klappt....
lg *nichtstillende* ingrid
ganz deiner Meinung!!! ;-) LG Denise
Re: Wenns mit dem stillen nicht klappt....
das Posting könnte von mir sein ;-)
Hab mir bei meiner Großen auch den Stress gemacht und nachher gar keine Milch mehr gehabt und weil zoya unten was schreibt von "Energie invstieren", ich hab wochenlang voll abgepumpt, weil sie nicht an der Brust trinken wollte und irgendwann hatte ich dann einfach keine Milch mehr, ich hab soviel Energie aufgewendet, dass ich seelisch ziemlich angegriffen war. Und das alles nur, weil man von allen Seiten hört und liest, wie wichtig das Stillen ist.
Und auch ich hab dieses Mal gleich pre gekauft und hab nun auch wieder zu wenig Milch, füttere zu und muss wohl in Kürze komplett Flasche füttern.
LG
Daggi
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen