Suchen Menü

Wenn Milupa wüsste

...heute Mittag wusste ich nicht so recht was ich essen solte und , ach wie praktisch, liegt da ein Paket von Milupa im Briefkasten. Die 2er Milch habe ich weggeworfen, aber den Milchreis und den Tee musste ich doch gleich mal probieren. Mit Kirschen wirklich lecker :o)) Niels bekommt den gerantiert nicht. Ist pappsüß, schmeckt total nach Zimt und Vanille und ist, genau wie der Tee, kristallzuckerfrei aber dafür voll mit allen anderen Arten von Zucker. Aber mir können sie gerne nochmal so ein Päckchen schicken. Wenn die wüssten :o))
Habt ihr sowas auch schon mal probiert?
LG
Melanie, die wirklich erstaunt war, dass die Sachen auch "Großen" schmecken
Bisherige Antworten

Re: Wenn Milupa wüsste

Huhu Melanie,
bei meiner Großen hab ich die Milch immer aufgehoben, aus purer Sorge, ich könnte mal vergessen, neues Milchpulver zu kaufen und dann hätte ich ja für den Notfall die Dinger gehabt ;-)
Tee hat meine Große immer ausgespuckt, von daher hab ich ihn eh immer selber getrunken. *grins* Die Kleine mag ihn eigentlich, mal sehen...
Milchreis hab ich ehrlich gesagt noch überhaupt nie bekommen, war das auch so ein Probepack zum Anrühren?
Wir haben eigentlich bei der Großen immer alles vorher probiert, einmal aus Neugier, wie die "Pampe" denn schmeckt und einmal, weil meine Hebi damals gesagt hat, dass wenn wir nicht das Gemüse selber kochen, doch wenigstens die Gläschen vorher probieren. Wenn es uns eckelt, hätten wir dann auch Verständnis, wenn es das Kind wieder ausspuckt.
Da hatte sie nicht ganz unrecht. Die Große hat Pastinake und Kürbis gehasst und ich fand das Zeug einfach nur *bäh*
Mein Mann hat damals übrigens kartonweise "Heidelbeere mit Apfel" von Hipp angeschleppt - zuckersüss - aber er hätte die Dinger verschlingen können, genau so wie den Grießbrei von Bebivita. *grins* Und er freut sich schon wieder drauf, wenn er das bald wieder kaufen darf *stöhn*
So, es ist lange geworden ;-)
Mal davon abgesehen, dass die Firmen wirklich auch leckere Sachen herstellen, bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass man alles, was man seinem Kind gibt, vorher probieren sollte. Mach ich übrigens auch bei Hustensaft u.ä.
LG
Daggi

Re: Wenn Milupa wüsste

Hallo Daggi,
wow, da habe ich ja meine Meister gefunden :o))
Der Milchreis war zum Anrühren mit Wasser, dazu gab es Folgemilch, so ein Teegranulat, eine Rassel von Fisher Price, Reisflocken , einen Griesbrei (den esse ich gleich :o) und Teller und Löffel.
Keine Ahnung, woher die meine Adresse haben, eigentlich wollte ich sowas gar nicht haben.
Witzigerweise stehe ich auch total auf "Heidelbeere mit Apfel" - das habe ich in der Schwangerschaft andauernd gefuttert...Dein Mann hat also einen guten Geschmack!
LG und schönes Wochenende!
Melanie

Re: Wenn Milupa wüsste

Du wolltest keine Produktproben haben? Ich steh da total drauf *grins* Mein Mann kriegt zwar ab und an zuviel, weil der Postbote dauernd klingelt, aber unsere Große hab ich schon angesteckt... sobald sie die Klingel hört, steht sie an der Wohnungstür und schreit "Poot, Poot" .. was soviel wie Post heissen soll ;-)
Was ich nicht brauch, wird weggeschmissen.
Werbung landet eh sofort im Altpapier und für die nervigen Werbeanrufe habe ich unsere 2. ISDN Nummer freigeschalten.
Wenn auf der Hauptnummer jemand anruft, hör ich es klingeln und wenn auf der "Werbungsnummer" jemand anrufen, hab ich es so eingestellt, dass ich es nicht mal höre... *grins*

Re: Wenn Milupa wüsste

huhu daggi,
danke für den tipp, ich werde diese gries- und milchbreisachen auch mal
probieren *g*
aber das ist alles pulver zum anrühren??? nix fertig wie für erwachsene?
erde - die total auf so süßkram steht

Re: Wenn Milupa wüsste

Hi erde,
stimmt, alles zum Anrühren. Und wenn Du es auch mal fürs Baby kaufen willst, dann musst Du darauf achten, mit was es angerührt werden muss. Einige Sachen soll man nämlich mit Milch anrühren, die kauf ich erst gar nicht, zumindest nicht in den ersten 12 Monaten.
Ich rühr nur mit Wasser an.
Aber wenn Du was fertiges willst, es gibt Gute-Nacht-Breis von Bebivita, Alete usw. die sind auch sehr lecker, Grießbrei Vanille Zimt und solche Sachen ... das sind dann wieder Gläschen :-))
LG

Re: Wenn Milupa wüsste

hallo,
ne, ich will das für mich. mein kind wird noch ne ganze weile voll gestillt
werden und dann erst gemächlich beikost kriegen, weil sie allergiegefährdet
ist und noch dazu frühchen.
aber gläschen für mich sind ne klasse idee! wenn ich mal wieder nicht zum
kochen komme, könnte ich das essen. is auch mal ne abwechslung. *g*
außerdem finde ich, bei dem stress als mutter, hab ichs mir verdient, auch
mal wieder zum kleinkind zu mutieren *fg*
lg erde

Re: Wenn Milupa wüsste

Genauso sehe ich das auch :o)) Ich habe schon eifrig Gläschen gekauft, da war Niels gerade erst auf der Welt - natürlich für mich. Die Gesichter der Leute hättet ihr sehen müssen ("so klein und schon zufüttern"). Hätte ich nicht noch bergeweise Stilleinlagen gekauft, hätten sie mich wahrscheinlich im DM gelyncht *lach*
LG
Melanie mit Niels, der später nur öden, selbstgekochten Brei bekommt und seiner Mama bei Vanille-Zimt-Igendwas-Breiessen zugucken darf :o))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen