Suchen Menü

Wenig Fruchtwasser - Erfahrungen???

Hallo an alle,
gestern war ich bei meiner Frauenärztin, es ist alles o.k., aber sie meinte, dass es etwas wenig Fruchtwasser sei - zwar nicht deutlich zu wenig, aber ich soll jetzt trotzdem vorsichtshalber in die Uniklinik zum Doppler-Ultraschall.
Hatte das von euch auch eine??? Bin jetzt 30+3 und bis jetzt war alles unauffällig (nehme etwas weniger zu als in meiner ersten Schwangerschaft, zum jetzigen Zeitpunkt waren es damals 8,8 Kilo, jetzt sind es nur 5,4 Kg). Kann man da denn etwas machen? Meine Ärztin meinte, dass mehr Trinken nichts nützen würde - wir haben im Büro alles vollklimatisiert und da trocknet man schon ohne schwanger zu sein regelrecht aus, ich hätte gedacht, dass es damit evtl. zusammenhängt, aber nach ihrer Aussage kann das dann wohl eher nicht sein???
LG Annalisa
Bisherige Antworten

Re: Wenig Fruchtwasser - Erfahrungen???

Hatte das beim zweiten auch. Der Arzt sagte mir auch, dass man da gar nichts tun könne - es sei einfach so und woher es kommt weiß man wohl auch nicht. Man kontrolliert dann eben etwas genauer - bei mir kam nichts raus und der Kleine war kerngesund hatte den ersten Apgarwert 10/10/10, was wohl ganz selten ist.
Ich weiß, dass man nach so Aussagen immer beunruhigt ist. Aber mein Arzt sagte einmal, dass das einfach eine gewisse Absicherung ist, die die Kassen auch verlangen und nie was ist. Aber wenn unter Millionen dann doch mal was vorkommt fragt die Kasse wohl nach, ob der Arzt da im Vorfeld nichts bemerkt hätte usw. Daher sind sie da einfach vorsichtig und es ist eigentlich nichts.
LG Julia

Hallo Julia,
danke für die Aufmunterung!!! Ich werde nächste Woche zum Kontroll-Doppler gehen und die können mir ja dann Genaueres sagen. Hoffe auch, dass es nichts Ernstes ist - meine Tochter hatte auch 10/10/10, ist das echt so selten, wusste ich gar nicht! Aber es stimmt, sie war/ist schon immer superfit, mal gucken, ob es das zweite auch so gut schafft!!!
Vielen Dank & LG Annalisa

Hallo Annalisa!
Beim vorletzten FA-Termin (ca. 33. SSW) hat der FA auch bei mir festgestellt, daß das FW im unteren Grenzbereich ist. Seitdem muß ich jede Woche zum CTG bzw. Doppler, ob die Kleine auch gut versorgt ist. ABer das ist ja nur gut, weil man dann weiß, daß es dem Baby eh gut geht. Und bis jetzt paßt alles bestens.
Dagegen machen kann man leider nix.
Liebe Grüße Iris (38. SSW)!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen