Wenig Fruchtwasser - Erfahrungen???
gestern war ich bei meiner Frauenärztin, es ist alles o.k., aber sie meinte, dass es etwas wenig Fruchtwasser sei - zwar nicht deutlich zu wenig, aber ich soll jetzt trotzdem vorsichtshalber in die Uniklinik zum Doppler-Ultraschall.
Hatte das von euch auch eine??? Bin jetzt 30+3 und bis jetzt war alles unauffällig (nehme etwas weniger zu als in meiner ersten Schwangerschaft, zum jetzigen Zeitpunkt waren es damals 8,8 Kilo, jetzt sind es nur 5,4 Kg). Kann man da denn etwas machen? Meine Ärztin meinte, dass mehr Trinken nichts nützen würde - wir haben im Büro alles vollklimatisiert und da trocknet man schon ohne schwanger zu sein regelrecht aus, ich hätte gedacht, dass es damit evtl. zusammenhängt, aber nach ihrer Aussage kann das dann wohl eher nicht sein???
LG Annalisa
Re: Wenig Fruchtwasser - Erfahrungen???
Ich weiß, dass man nach so Aussagen immer beunruhigt ist. Aber mein Arzt sagte einmal, dass das einfach eine gewisse Absicherung ist, die die Kassen auch verlangen und nie was ist. Aber wenn unter Millionen dann doch mal was vorkommt fragt die Kasse wohl nach, ob der Arzt da im Vorfeld nichts bemerkt hätte usw. Daher sind sie da einfach vorsichtig und es ist eigentlich nichts.
LG Julia
danke für die Aufmunterung!!! Ich werde nächste Woche zum Kontroll-Doppler gehen und die können mir ja dann Genaueres sagen. Hoffe auch, dass es nichts Ernstes ist - meine Tochter hatte auch 10/10/10, ist das echt so selten, wusste ich gar nicht! Aber es stimmt, sie war/ist schon immer superfit, mal gucken, ob es das zweite auch so gut schafft!!!
Vielen Dank & LG Annalisa
Beim vorletzten FA-Termin (ca. 33. SSW) hat der FA auch bei mir festgestellt, daß das FW im unteren Grenzbereich ist. Seitdem muß ich jede Woche zum CTG bzw. Doppler, ob die Kleine auch gut versorgt ist. ABer das ist ja nur gut, weil man dann weiß, daß es dem Baby eh gut geht. Und bis jetzt paßt alles bestens.
Dagegen machen kann man leider nix.
Liebe Grüße Iris (38. SSW)!
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen