Wenig Fruchtwasser - Erfahrungen???
gestern war ich bei meiner Frauenärztin, es ist alles o.k., aber sie meinte, dass es etwas wenig Fruchtwasser sei - zwar nicht deutlich zu wenig, aber ich soll jetzt trotzdem vorsichtshalber in die Uniklinik zum Doppler-Ultraschall.
Hatte das von euch auch eine??? Bin jetzt 30+3 und bis jetzt war alles unauffällig (nehme etwas weniger zu als in meiner ersten Schwangerschaft, zum jetzigen Zeitpunkt waren es damals 8,8 Kilo, jetzt sind es nur 5,4 Kg). Kann man da denn etwas machen? Meine Ärztin meinte, dass mehr Trinken nichts nützen würde - wir haben im Büro alles vollklimatisiert und da trocknet man schon ohne schwanger zu sein regelrecht aus, ich hätte gedacht, dass es damit evtl. zusammenhängt, aber nach ihrer Aussage kann das dann wohl eher nicht sein???
LG Annalisa
Re: Wenig Fruchtwasser - Erfahrungen???
Ich weiß, dass man nach so Aussagen immer beunruhigt ist. Aber mein Arzt sagte einmal, dass das einfach eine gewisse Absicherung ist, die die Kassen auch verlangen und nie was ist. Aber wenn unter Millionen dann doch mal was vorkommt fragt die Kasse wohl nach, ob der Arzt da im Vorfeld nichts bemerkt hätte usw. Daher sind sie da einfach vorsichtig und es ist eigentlich nichts.
LG Julia
danke für die Aufmunterung!!! Ich werde nächste Woche zum Kontroll-Doppler gehen und die können mir ja dann Genaueres sagen. Hoffe auch, dass es nichts Ernstes ist - meine Tochter hatte auch 10/10/10, ist das echt so selten, wusste ich gar nicht! Aber es stimmt, sie war/ist schon immer superfit, mal gucken, ob es das zweite auch so gut schafft!!!
Vielen Dank & LG Annalisa
Beim vorletzten FA-Termin (ca. 33. SSW) hat der FA auch bei mir festgestellt, daß das FW im unteren Grenzbereich ist. Seitdem muß ich jede Woche zum CTG bzw. Doppler, ob die Kleine auch gut versorgt ist. ABer das ist ja nur gut, weil man dann weiß, daß es dem Baby eh gut geht. Und bis jetzt paßt alles bestens.
Dagegen machen kann man leider nix.
Liebe Grüße Iris (38. SSW)!
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen