Wem gehts noch so?
Ich arbeite zur Zeit noch 40 Stunden/Woc, d.h. 7 - 15:30 Uhr. Ich lerne gerade einen vollkommenen Frischling (wurde gestern 17) an und muß den ganzen Tag quasseln und erklären und 200 % aufpassen.
Nach 8 Stunden Arbeit bin ich zur Zeit vollkommen erledigt! Ohne 1 Stündchen Nickerchen geht nix mehr. Auch wenn ich SA oder SO zu Hause etwas arbeite bin ich am nachmittag schläfchenreif. Das bin ich von mir gar nicht gewohnt. Ich liebe es nach der Arbeit zu Hause irgendwas zu erledigen, oder Teekränzchen zu halten, oder wohin zu fahren. Aber momentan geht nach 8 Stunden nur mehr "eine Sache" entweder einkaufen, oder kochen, oder .. . Aber alles auf einmal geht nimmer. Ist das das dämliche Wetter (heiß-kalt- heiß) oder braucht mein Körper alle Energie für die kleine Maus in mir drinnen?
Gehts noch wem so?
Liebe Grüße Öaura 27 + 6!
Re: Wem gehts noch so?
mir geht es genauso wie Dir, wenn ich von der Arbeit komme muss ich mich erstmal auf die Couch legen und die Füsse hoch.. und wehe es kommt mir dabei ein Besuch/Vertreter in die Quere, dann bin ich unausstehlich!!! Und wehe mein Männe hat daheim (kommt meist vor mir nach Hause) noch keinen Finger gerührt und kein essen gemacht, dann ist die Stimmung perfect ;o) Einkaufen gehe ich noch recht gerne, das Stört mich jetzt gar nicht, aber so Haus und Gartenarbeit geht gerade so gar nicht an mich....
Am Wochendende schlage ich meistens vor, wenn Männe mich fragt was wir machen, einen gemütlichen Tag... das heisst, Couch ausklappen, draufschmeisse, wohlfühlen und schlafen ;o)
Lg Lena
Bin ich froh, daß es nicht nurmir so geht!!
Couch festhalten ist auch meine Lieblingsbeschäftigung!! Die könnte ja sonst davonfliegen.
Ich werd immer so grantig weil immer das Telefon läutet. Habs auch schon abgedreht, nur dann drehen diejenigen die anrufen halb durch: Ist eh nix passiert, gehts dir eh gut .. Ich glaub keiner kann verstehen, daß man auch gerne mal RUHE haben will! Ich bin dann so schlecht gelaunt, wenn nach 30 Min. Nickerchen zuerst das Handy und dann das Festnetz klingelt! GRRRRRR Und auskennen tu ich mich dann auch nie und bin stinkig!
Ich mache meine Arbeit zu Hause zwar großteils selber, aber im Schneckentempo. Jeden Tag irgendwas. Normalerweise hab ich einen Nachmittag lang geputzt und das hat dann für eine Woche gereicht. Aber jetzt! Der Bügelkorb schaut mich schon eine ganze Woche an, und jetzt sollte ich auch lieber bügeln,aber ich kann mich nicht dazu aufraffen.
Liebe Grüße Laura!
Ich bin selbst manchmal zu faul hier etwas reinzuschreiben
(vor allem weil ich zu hause gar keinen Computer habe)
Ich arbeite in einer Hotelreservierung und habe bis 80 Anrufe am Tag. Früher fand ich das gar nicht schlimm, aber im moment bin ich danach total erledigt...
ICh glaube aber das Wetter spielt eine gr0ße Rolle, da der Kreislauf und der Blutdruck anders funktionieren
Ich bin auch manchmal zu faul um zu schreiben *schäm*!! Ich hab zwar einen Computer hier, aber ich kann mich nicht aufraffen. Ich überfliege meisten nur kurz alles und freu mich, wenn bei allen alles ok ist.
Ich mag meine Arbeit sehr gerne, aber momentan strengt sie mich sooo an. Wir sind nur zu zweit im Büro. Wir plaudern zwar laufend, aber momentan muß ich von 7 - 12 nur erklären, warum wieso ... . Das nervt mich so sehr, daß kann ich gar niemanden sagen!! Und ab 13 Uhr könnt ich heidi!
80 Anrufe sind aber auch nicht schlecht! Ich glaub ab dem 10. Anruf wäre meine Freundlichkeit nicht mehr vorhanden! Ich bin so froh, wenn mich alle in Frieden lassen!!
Blutdruck ist auch ein eigenes Kapitel! Der spielt auch verrückt!
Ich würd so gerne schalfen gehen, und im Oktober wach werden (VET 28.10.05)!!
Liebe Grüße Laura!
mir geht es ganz genauso! Ich bin nach meinen 8h täglich total ausgelaugt. Dabei muss ich nach Feierabend noch unsere Hochzeit organisieren und nebenbei meine kleine Wohnung in Kartons verpacken.
Der große Umzug und die Hausrenovierung bleibt an meinem Schatz hängen.
Ich zähle schon die Tage rückwärts wann ich endlich meinen letzten Arbeitstag habe. Ab Montag sind es exakt noch 4Wochen.
Wie lange musst Du denn noch? Ich habe dann noch 5Wochen Urlaub und die 6Wochen Schwangerenschonzeit
LG, Franziska 24+3
Du Arme!! Hochzeit organisieren - puh!!! Und Umzug! Ich glaub da würd ich kapitulieren!
Kann mich noch an unsere Hochzeit erinnern. die Vorbereitungen waren der Hammer. Wir haben alles selber gemacht und geplant, von der Einladung bis zur Tafel. Das war schon ohne Babybauch nicht zu unterschätzen. Und das Siedeln habe ich auch nicht in guter Erinnerung - 3 Wochen lang über 30 Grad und wir mitten beim Einkaufen und Siedeln- uff!
Da darf ich mich ja wirklich nicht beschweren!!!
Ich glaub wir haben beide den letzten Arbeitstag - 2.9.05?
Ich find ja echt lustig! Ich darf genau bis zu meinem Geburtstag arbeiten und einen Tag (wurde leider korr.)vor dem Geburtstag meines Mannes (30) soll die Kleine kommen.
Bei und (Ö) ist der Mutterschutz 8 Wochen vor und nach der Geburt. Also ein bißchen länger als bei euch. Den Urlaub mußte ich vorher schon größtenteils aufbrauchen, weil ich im August einen kompletten Frischling einschulen muß. Hätt nicht gedacht, daß das so anstrengend sein wird!!
Liebe Grüße Laura!
das ist doch ganz normal :) dein Körper muss jetzt quasi für zwei arbeiten, und da ist dann einiges anstrengender. Ich gehe nicht Arbieten, habe meine Tochter und dreimal die Woche ein Tageskind hier, lege mich aber oft genug mittags, wenn die beiden Mittagsschlaf machen hin und schlaf selber ein wenig.
Und dieses WEtter spielt, wenn du Kreislaufprobleme hast mit Sicherheit auch eine Rolle, diese extremen Wechsel sind echt heftig.
Gruß
Steffi
Ja so ein Mittagsschläfchen ist was tolles! Da freu ich mich heute auch schon drauf!
Die Hebi hat uns gestern erklärt, daß die Kleinen zwischen der 28 und 32 SSW am meisten wachsen und daß die Frauen in dieser Zeit sehr leicht erschöpft und müde sind. da fall ich ja rein. Und in der Arbeit ist es momentan auch mehr als sonst. Hätt mir nie gedacht, daß es so anstrengend sein kann.
Wetterfühlig bin ich leider auch, aber diesmal *Holzklopf* Gott sei Dank ohne Migräne.
Kommt halt alles zusammen. Ich bin aber sehr überrascht drüber, daß das so "schnell gegangen" ist. So wusch,von heute auf morgen. Ich kenn das gar nicht von mir, denn ich bin eher ein Energiebündel. Wenn alle ko sind, bin ich noch am werkeln.
Aber das Zurückschalten wird mir guttun und mein Mann hilft mir brav!
Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag!!
Liebe Grüße Laura!
mir geht's im Moment auch so.
In der Woche bin ich kaum zu gebrauchen. Nach 6 Stunden Arbeit (im Sitzen) kann ich mich kaum noch rühren und wenn ich dann zu Hause bin, würde ich am liebsten die Füsse hochlegen und gar nichts mehr machen. Aber bei mir geht das nicht. Mein Mann ist unter der Woche auswärts arbeiten - und da bleibt die Haus-Arbeit an mir hängen. Also muß ich mich zu Hause dann zusammenreißen und weitermachem. Ich schätze, da müssen wir durch. Und bis zum MuSchu ist es bei mir nicht mehr lange, da ich ja auch noch fast meinen kompletten Urlaub habe. ;o)))
Liebe und aufmunternde Grüße
Petra + "Alien" 22+3
Ab wann kannst du schon zu Hause bleiben? Ich muß noch 4 Wochen arbeiten. Ich mußte den Großteil meines Urlaubes schon vorher aufbrauchen, da ich im August meinen Ersatz einschulen muß - was ich eindeutig unterschätzt habe!!!
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!!
ich hab noch bis zum 24.10. auszuharren. Da beginnt der MuSchu für mich, aber wie schon erwähnt, habe ich noch ein paar Tage Urlaub. So kann ich noch eine Woche im August und September freinehmen. Den Resturlaub verteile ich dann so. daß es im Oktober dann paßt. Da ich nicht weiß, wie es in meiner Firma weiterläuft, will ich den ganzen Urlaub aufbrauchen und nicht "parken".
Wie Du siehst, kann ich mir noch ein bißchen frei genehmigen. Ich hoffe, Du hälst Deine Zeit auch noch durch.
Ich drücke Dir die Daumen!!!!
LG
Petra + "Alien" heute 22+5
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen