Welches Waschmittel?
koennt ihr mit sagen, mit welchem Waschmittel ihr die Saeuglingskleidung wascht? Ich will Marken wissen! Habe heute bei Toom geschaut und irgendwie haben die alle 1000 Duftstoffe etc drin.
Danke und LG - Corri
Re: Welches Waschmittel?
wir machen gerade einen Säuglingspflegekurs bei einer Kinderkrankenschwester und die meinte man solle einfach ganz normales Waschmittel nehmen (halt keinen Weichspüler).
LG
Melanie 36.SSW
Ich nehme das Senisitiv von Persil, das verträgt Chiara super (hat Neurodermitis und darf eigentlich gar kein Parfum haben). Werde es jetzt wieder nehmen. Benutze auch keinen Weichspüler, wenn, dann nur Vernel sensitiv (mit reduzierten Parfumstoffen).
LG Nicki mit Chiara Marie (3) und Joshua Marvin *inside* (34+0)
wenn Du es günstig haben willst:
das Schlecker Sensitiv für 2,49 ist das einzige OHNE Parfum....(Persil sensitiv hat z.B. Parfumzusatz)
Ansonsten nehme ich ECOVER aus dem Bioladen.
LG aus dem Nachbarforum!!
Leo mit Böppelinchen *5.9.05
@Jana
und warum darf man kein Weichspüler verwenden?
Ich habe ganz normales Waschmittel genommen (Persil) und auch Weichspüler verwendet.
Phanta 38+3
Re: @Jana
Schlecker Hausmarke ohne Duftstoffe. Gibts als Vollwaschmittel und Colorwaschmittel. Wir waschen alles damit, weil ich eine Duftstoffallergie haben.
Von Ariel gibts inzwischen auch noch ein Vollwaschmittel ohne Duftstoffe.
Persil sensitiv ist inzwischen auch parfümiert und löst bei mir Erstickungsanfälle aus.
Alternativ gehen auch Waschnüsse. Für Weißwäsche braucht man aber ein zusätzliches Bleichmittel, sonst vergraut die Wäsche. Das gibts günstig bei Tegut.
LG
Claudia
Danke fuer die Tipps :-) !!
Weichspüler ist dazu da, daß die Wäsche auch nach 1 Jahr im Schrank noch nach irgendeinem billigen synthetischen Duftstoff stinkt. ;-)
Es gibt im Bioladen auch Weichspüler ohne Duftstoffe, aber wir kommen seit Jahren problemlos ohne aus, auch wenn die Handtücher auf dem Wäscheständer bretthart werden.
LG
Claudia
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen