Suchen Menü

Welches Waschmittel?

Hallo,
koennt ihr mit sagen, mit welchem Waschmittel ihr die Saeuglingskleidung wascht? Ich will Marken wissen! Habe heute bei Toom geschaut und irgendwie haben die alle 1000 Duftstoffe etc drin.
Danke und LG - Corri
Bisherige Antworten

Re: Welches Waschmittel?

Hallo Corri,
wir machen gerade einen Säuglingspflegekurs bei einer Kinderkrankenschwester und die meinte man solle einfach ganz normales Waschmittel nehmen (halt keinen Weichspüler).
LG
Melanie 36.SSW

Hallo Corri!
Ich nehme das Senisitiv von Persil, das verträgt Chiara super (hat Neurodermitis und darf eigentlich gar kein Parfum haben). Werde es jetzt wieder nehmen. Benutze auch keinen Weichspüler, wenn, dann nur Vernel sensitiv (mit reduzierten Parfumstoffen).
LG Nicki mit Chiara Marie (3) und Joshua Marvin *inside* (34+0)

Hallo Corri,
wenn Du es günstig haben willst:
das Schlecker Sensitiv für 2,49 ist das einzige OHNE Parfum....(Persil sensitiv hat z.B. Parfumzusatz)
Ansonsten nehme ich ECOVER aus dem Bioladen.
LG aus dem Nachbarforum!!
Leo mit Böppelinchen *5.9.05

Hi Corri, ich schließe mich Nicky an, ich hab auch Persil Sensitive, weil mein Mann so superempfindliche Haut hat. Alex hat das damals auch als Baby super vertragen. Weichspüler nehme ich zwar auch das Vernel Sensitive, aber nur für uns drei, die Babyklamotten wasche ich ohne. Ach ja, und neue Babyklamotten mehrmals waschen wg. Farbstoffe, die u.U. noch rausgehen. LG und viel Spaß beim Waschen *g* jana ET-11

@Jana

Hallöchen,
und warum darf man kein Weichspüler verwenden?
Ich habe ganz normales Waschmittel genommen (Persil) und auch Weichspüler verwendet.
Phanta 38+3

Re: @Jana

Hi Marion, schön von Dir zu hören... :-) Hoffe bei Dir ist alles klar soweit. Ohne Weichspüler soweit ich es noch in Erinnerung hab wegen irgendwelcher Duftstoffe, weil anfangs möglichst wenig an Babys Haut kommen soll. Wobei da im Waschmittel ja auch welche drin sind, aber vielleicht nicht so viele. Keine Ahnung, ob da sonst noch was drin ist, vielleicht ist da ja jemand anders klüger als ich und kann Dir da noch genauer weiterhelfen. *g* GLG, jana (ab heute läuft der Countdown, wir sind ET-10!!)

Hallo Corri,
Schlecker Hausmarke ohne Duftstoffe. Gibts als Vollwaschmittel und Colorwaschmittel. Wir waschen alles damit, weil ich eine Duftstoffallergie haben.
Von Ariel gibts inzwischen auch noch ein Vollwaschmittel ohne Duftstoffe.
Persil sensitiv ist inzwischen auch parfümiert und löst bei mir Erstickungsanfälle aus.
Alternativ gehen auch Waschnüsse. Für Weißwäsche braucht man aber ein zusätzliches Bleichmittel, sonst vergraut die Wäsche. Das gibts günstig bei Tegut.
LG
Claudia

Danke fuer die Tipps :-) !!

Hallo! Wir nehmen die ganz normalen Billigmarken von Plus, Aldi etc. Dosieren aber sehr niedrig - normale Wäsche ist heutzutage ja ohnehin nicht mehr "richtig" schmutzig. Habe anfangs auch immer nochmal einen zusätzlichen Spülgang eingelegt, nachdem die Wäsche schon gewaschen war - es bleibt immer noch erstaunlich viel Waschpulver drin. Und Weichspüler nehmen wir gar nicht. Habe noch nie so ganz begriffen, wofür der da ist ;-) LG Sis

Ja, Weichspueler besitzen wir auch nicht :-)

Hallo Sis,
Weichspüler ist dazu da, daß die Wäsche auch nach 1 Jahr im Schrank noch nach irgendeinem billigen synthetischen Duftstoff stinkt. ;-)
Es gibt im Bioladen auch Weichspüler ohne Duftstoffe, aber wir kommen seit Jahren problemlos ohne aus, auch wenn die Handtücher auf dem Wäscheständer bretthart werden.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen