Welches Lätzchen ?
wwelches Lätzchen nehmt ihr zum füttern?
Zum binden, Schlupflätzchen oder mit Arm?
Oder gibt es noch weitere Ideen?
Gruß Heidi
Re: Welches Lätzchen ?
für milchbrei nehm ich garkeins -d as klappt so wunderbar -bisher jedenfalls - sie zappelt aber langsam immer mehr rum ;(
für alles andere bekommt sie normale lätzchen zum binden oder mit klettverschluss an. wenns zu sauig werden könnte zieh ich sie bei dem wetter auch bis auf die windel mal aus - da kenn ich nix *G*
oder ich nehm noch n altes handtuch (gerade wegen möhrenflecken) und leg es über den rest ihres körpers.
die lät7zchen mit arm find ich auch ganz toll - seh ich aber bei der lätzchenmenge die ich hier noch von den twins hab nicht ein extra zu kaufen - denke die werden auch verdammt teuer sein oder? und die lätzchen mit auffangschale - die probier ich erst garnicht - dann spielen sie nicht nur vorher mit dem essen sondern auch noch mit dem aufgefangenem *GG*
lg yvonne
JA! ;-)
Also nochmal ausführlicher:
Ich benutze Lätzchen mit Klettverschluß, ein Schlupflätzchen (nur über'n Kopf und fertig) und Lätzchen zum Binden.
Klette oder Schlupflatz sind eindeutig den zum Binden vorzuziehen, da das viel schneller anzulegen geht. *motz*
Ärmellätzchen haben wir auch, die aber nur mit Klettverschluß.
Die Ärmellätzchen sind sehr praktisch, wenn man anfängt mit der Beikost, da dann doch öfters auch die Arme ins Gesichtchen gehen und die Sauerei groß ist.
Bei der Hitze im Moment sind die Ärmellätzchen allerdings weniger geeignet, da sie zu warm sind und mein Kleiner dann zu schwitzen anfängt.
LG Martina
also mir sind die Schlupflätzchen am liebsten. Aber beim Mittagessen nehme ich auch noch ein Tuch drüber da die Sauerei noch ziemlich gross ist gggg
Als weiter Idee, bei uns auch manchmal im Einsatz: ein T-Shirt von Papa drüber ziehen :-))
LG Gunde
wir haben welche mit Klettverschluss oder mit Druckknopf, das finde ich am
praktischsten. Kommen aber nur selten zum Einsatz hier *g*
LG erde
Gar keines, sondern...
Meine Geschirrtücher sind meist dunkelblau, da sieht man nichtmal die Flecken, die auch bei 90 Grad nicht rausgehen.
LG, Britta
Re: @Britta
Kristin kann es auch überhaupt nicht leiden, wenn ich ihr den Mund abwische. Wenn ich dann doch ran muss, mache ich Quietschgeräusche gleichzeitig mit meinen Bewegungen, da lacht sie dann immer und ich kann in Ruhe ihren Mund saubermachen... :-)
LG Sandra
*breitgrins*
musste gerade lachen! Wir machen auch immer seltsame Geräusche und witzige Grimassen, dann geht es irgendwie.
LG, Britta
ich habe ganz "normale" Lätzchen: zum Binden, mit Klett, mit u. ohne Durchweichschutz (Plastik hinten), zum über den Kopf ziehen und Ärmellätzchen.
Am liebsten ziehe ich Kristin Ärmellätzchen an, sie fuchtelt als ziemlich wild rum. (3 Ä-L von Baby Walz, finde ich aber für den Preis etwas klein, 4-5 Ä-L aus dem NKD, die sind so richtig schön groß und waren günstig).
LG Sandra
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen