Welches Kissen für den KiWa?
Was habt Ihr für ein Kissen für den KiWa gekauft? Federkissen? Da kann ich doch auch ein normales kaufen und Füllung rausnehmen bis es 300g hat, oder?
Oder lieber Steppkissen?
Und fürs Kinderbett?
LG und lieben Dank!
Franziska 34+0
Re: Welches Kissen für den KiWa?
wir haben gar kein Kissen genommen, sondern einen Fußsack gekauft, der hat vollkommen gereicht. Wenn es ganz kalt war, haben wir ein Kirschkernkissen in der Mikro warm gemacht und ganz unten rein gelegt, die Wärme wird ja schön gespeichert.
LG
Daggi
ich habe von Paradis mir ein super dünnes Kisschen gekauft ür den kleinen , da sie sowieso nicht auf Kissen liegen sollen und zum zu decken in den Kinderwagen eine 80/80 cm große super dünne DSteppdecke mit einem warmen Fleecbezug.
Andrea M.
Hast Du denn so einen Erstlingswagen oder einen Kombiwagen? Ich habe einen Kombiwagen (bei Chiara auch schon) und hatte nie ein Kissen da drin. Er liegt dort in der Tragetasche, wo man nach Belieben auch einen Winterfußsack reintuen kann. Hab ich aber nie gebraucht, zieh ihm dann lieber einen Schneeanzug an, wenn es kalt ist. Ansonsten noch eine kleine Wolldecke drüber. Ich denke so würde ich es auch im Erstlingswagen machen, irgendwie sind sie mir zu "zugemummelt" mit diesen riesen Kissen, aber ist bestimmt Ansichtssache! Im Kinderbett (bei mir zuerst Stubenwagen) habe ich auch nie das Kissen benutzt, weil das viel zu warm war. Du meinst aber jetzt als Decke das Kissen, oder? Da haben wir dann sofort am Anfang einen dünnen (Chiara kam im August) und im Oktober einen dicken Schlafsack gekauft. Da hat sie dann drin gelegen. Werden es jetzt wieder so machen. Mit dem Köpfchen schlafen sie ja nicht auf dem Kissen sondern flach auf dem Boden.
Hoffe konnte Dir weiterhelfen :-)
Liebe Grüße
Nicki
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen