Welches Öl in die selbstgekochte Beikost?
Ich möchte gerne selber kochen. D.h., wenn ichs richtig verstanden habe, ich koche z.B. die Pastinaken ohne Salz und irgendwas, püriere sie und gebe noch einen Löffel Öl dazu??? Vor allem letzteres interessiert mich. Stimmt das denn mit dem Öl? Welches Öl nimmt man denn da, mein Kleiner ist allergiegefährdet?
Danke u. Gruß, Heike
Re: Welches Öl in die selbstgekochte Beikost?
wir kriegen gleich Besuch, deshalb nur ganz kurz der Link:
http://kind.qualimedic.de/Beikost_oel.html
Öl ist bei allergiegefährdeten Kindern erlaubt, Butter und Sahne soll man nicht verwenden (und keine Milchprodukte).
LG
melanie
GGLG heidi
LG Simone
Mazola (Rapsöl, Maiskeimöl) ist raffiniert - gibt es in allen großen Supermärkten.
LG
Melanie
Vielen Dank für Deine Antwort!! LG Simone
ich habe immer das ganz normale Sonnenblumenöl genommen - Rapsöl oder
Maiskeimöl wird oft empfohlen, da finde ich aber den Eigengeschmack zu stark.
Sonnenblumenöl ist vollkommen neutral und meines Wissens auch gut
verträglich.
LG Yuri
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen