Welches Öl in die selbstgekochte Beikost?
Ich möchte gerne selber kochen. D.h., wenn ichs richtig verstanden habe, ich koche z.B. die Pastinaken ohne Salz und irgendwas, püriere sie und gebe noch einen Löffel Öl dazu??? Vor allem letzteres interessiert mich. Stimmt das denn mit dem Öl? Welches Öl nimmt man denn da, mein Kleiner ist allergiegefährdet?
Danke u. Gruß, Heike
Re: Welches Öl in die selbstgekochte Beikost?
wir kriegen gleich Besuch, deshalb nur ganz kurz der Link:
http://kind.qualimedic.de/Beikost_oel.html
Öl ist bei allergiegefährdeten Kindern erlaubt, Butter und Sahne soll man nicht verwenden (und keine Milchprodukte).
LG
melanie
GGLG heidi
LG Simone
Mazola (Rapsöl, Maiskeimöl) ist raffiniert - gibt es in allen großen Supermärkten.
LG
Melanie
Vielen Dank für Deine Antwort!! LG Simone
ich habe immer das ganz normale Sonnenblumenöl genommen - Rapsöl oder
Maiskeimöl wird oft empfohlen, da finde ich aber den Eigengeschmack zu stark.
Sonnenblumenöl ist vollkommen neutral und meines Wissens auch gut
verträglich.
LG Yuri
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen