Welcher Kaiserschnitt ist besser???
Welche Art hattet ihr? Was ist besser?
Lg Silke
Re: Welcher Kaiserschnitt ist besser???
Soweit ich weiss,schnippeln die meisten Ärzte eigentlich nur noch die obere Schicht auf,die untere und das muskelgewebe wird ...aufgezogen oder so ähnlich.diese art hat einen Namen,den hab ich aber schon wieder vergessen (hatte selber 2 KS,der 3 steht evtl bevor).mit dieser methode soll das gewebe der gebärmutter nacher wohl einfacher wieder zusammenwachsen.....
musst den arzt mal fragen,der klärt dich sicher auf!
LG NF
Du meinst bestimmt die Misgav-Ladach-Methode, die soll sehr viel schonender sein, weil das Gewebe nicht geschnitten, sondern aufgezogen wird und dadurch soll es besser heilen können.
In meiner Entbindungsklinik wird - sofern es sich nicht um einen Not-KS handelt - nur noch mit der Misgav-Ladach-Methode entbunden.
LG
Daggi
Unsere Klinik macht da keinen Unterschied.
Lieben Gruß,
Steffi 25.SSW
hatte auch die Misgav-Ladach-Methode. Die ist viel viel schonender und ich kann sagen, dass ich bei beiden Kaiserschnitten keine Wundschmerzen hatte und total schnell wieder fit war.
VLG, Nicki
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen