Suchen Menü

Welcher Kaiserschnitt ist besser???

Huhu, hab grad ein bischen rumgesurft und dabei verschiedene Kaiserschnitttechniken gefunden.
Welche Art hattet ihr? Was ist besser?
Lg Silke
Bisherige Antworten

Re: Welcher Kaiserschnitt ist besser???

huhu..ich hatte die brutale von rechts anch links..*fg*...ok war notkaiserschnitt musste so sein...was für tehniken gibt es denn..??...hab mich noch nie darum gekümmert..lg sasi

Hallo!
Soweit ich weiss,schnippeln die meisten Ärzte eigentlich nur noch die obere Schicht auf,die untere und das muskelgewebe wird ...aufgezogen oder so ähnlich.diese art hat einen Namen,den hab ich aber schon wieder vergessen (hatte selber 2 KS,der 3 steht evtl bevor).mit dieser methode soll das gewebe der gebärmutter nacher wohl einfacher wieder zusammenwachsen.....
musst den arzt mal fragen,der klärt dich sicher auf!
LG NF

Hallo,
Du meinst bestimmt die Misgav-Ladach-Methode, die soll sehr viel schonender sein, weil das Gewebe nicht geschnitten, sondern aufgezogen wird und dadurch soll es besser heilen können.
In meiner Entbindungsklinik wird - sofern es sich nicht um einen Not-KS handelt - nur noch mit der Misgav-Ladach-Methode entbunden.
LG
Daggi

Hallöle, ich hatte vor fast 4 Jahren trotz Not-KS in der 32.SSW einen KS nach Misgav-Ladach.
Unsere Klinik macht da keinen Unterschied.
Lieben Gruß,
Steffi 25.SSW

huhu silke,
hatte auch die Misgav-Ladach-Methode. Die ist viel viel schonender und ich kann sagen, dass ich bei beiden Kaiserschnitten keine Wundschmerzen hatte und total schnell wieder fit war.
VLG, Nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen