Welchen Tragesack habt ihr,kauft ihr,empfehlt ihr?
Vielleicht auch wo ich so was dann her bekomme ohne wieder einen haufen Geld auszugeben?
Könnt ihr mir helfen??
LG Nicole 27+3
Ergo-Baby-Carrier
ich werde mir den Ergo-Baby-Carrier kaufen, der hat mich am meisten
überzeugt, weil er das Kind vernünftig stützt und auch den eigenen Rücken
schont. Ich werde ihn aber erst benutzen, wenn meine Kleine den Kopf
vernünftig halten kann.
LG erde
Hab auch den EBC....
GLG Ariane
BabyBjörn
ich habe mir den Babybjörn geholt und bin sehr zufrieden damit.
Jannis ist ein Kind was eigentlich ständig auf dem Arm sein will. Um trotzdem den Haushalt einigermassen in Schuß zu halten kommt er dann in den Babybjörn und das klappt super.
LG Dani
einschleich
hab mir in "unserm" forum drüben grad sagen lassen, dass der ganz schlecht für die haltung des kindes sein soll.. bin da jetzt auch leicht verunsichert!
lg
svenja, 30.ssw
stimmt, der babybjörn soll gar nicht gut sein...
:-)
hab einen kurs im KH gemacht, damit ich eine genaue anleitung bekomme.
wenn marten dann was älter ist, werde ich wieder den EBC hervorholen, den fand ich bei gerrit schon ziemlich gut! man kann das baby dann auf dem bauch oder auf dem rücken tragen.
LG
sandra
p.s.: gerrit hatte ich damals öfters im baby-björn, und geschadet hats ihm glaub ich nicht. aber der nacken tat mir immer schnell weh bei dem teil...
Re: Welchen Tragesack habt ihr,kauft ihr,empfehlt
ich habe mir für die ersten Monate ein Jersey-Tragetuch gekauft. Das ist viel einfacher zu handhaben als ein normales (heißt es jedenfalls). Wenn das Kleine dann ca. 4 oder 5 Monate alt ist, werde ich mir den Ergo Baby Carrier holen.
Praktische Erfahrung hab ich allerdings bisher mit keinem von beiden...
LG Caro ET-15
ich habe den glückskäfer, hatte ich bei der großen schon und bin vollends zufrieden damit. ich habe ihn mir gebraucht über ebay geholt.
vlg, nicki
Glückskäfer - gebraucht, aber unbenutzt über EBay.
ich benutze wie bei meinem Großen auch wieder ein Tragetuch und später (so ab 5. Monat) den EBC. Da mein Mann Tragtücher verweigert, haben wir uns noch einen Glückskäfer geliehen. Im Gegensatz zum Babybjörn hat das Kind darin die empfohlene Spreiz-Andockhaltung, die sehr gut für die Hüften ist.
Ich würde Dir empfehlen, bei ebay einen gebrauchten Glückskäfer zu ersteigern, die sind da gar nicht teuer. Wenn Euch das Tragen liegt könnt ihr ja später auf den EBC umzusteigen, der ist für den Träger aufgrund des Hüftgurts viel bequemer. Den Glückskäfer kannst Du dann ja ggf. wieder verkaufen.
lg Madeleine, 37. SSW, mit Ben, 26 Monate
Marsupi
ich habe den Tragesack Marsupi Plus, den gibt es z.B. auf der Internetseite wickelkinder.de oder gebraucht bei ebay. Er ist schon für Neugeborene geeignet, da er den Kopf stützt und die Beine sind auch in der korrekten Spreiz-Anhock-Haltung. Er ist viel leichter anzulegen als ein Tragetuch (mit Klettverschlüssen) und bis jetzt lieben wir ihn (ich, weil er so einfach zu handhaben ist und mein Kleiner scheint sich darin wohlzufühlen - selbst wenn ich ihn schreiend reinsetze, beruhigt er sich ganz schnell und schläft dann meistens ein).
Groetjes,
Wiebke mit Yannick (4w3t)
Vielen lieben Dank an euch alle!! LG Nicole
Glückskäfer!!
Ich bin wie auch total vom Glückskäfertragesack angetan. Wir haben den Kinderwagen bislang noch gar nicht gebraucht, die Kleine schläft gut eingekuschelt bei mir und ich bin jetzt auchnoch günstig an einen Trageponcho gekommen, den ich über die Tragehilfe lege.
Liebe Grüße Tamara
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen