Suchen Menü

Welchen Schlafsack nehmt Ihr !

n`Abend zusammen!
Zur Zeit hat Shawna noch den Schlafsack Babymäxchen von Alvi (62/68) an. Jetzt muß aber bald ein neuer her und ich weiß nicht, ob ich das Babymäxchen in 74/80 kaufen soll oder einen reinen Sommerschlafsack. Beim Babymäxchen braucht man ja keine zusätzliche Decke, aber wie sieht es mit anderen Schlafsäcken aus. Bei den derzeitigen Temperaturen weiß ich nie, ob ich Shawna jetzt zu dick oder zu dünn einpacke.
Wie macht Ihr es denn?
Schönen Gruß
Eowin
Bisherige Antworten

Re: Welchen Schlafsack nehmt Ihr !

Hallo Eowin,
es reicht ein ganz normaler Sommerschlafsack + Pyjama in Größe 90. Schau mal nach Angeboten, die gibts entweder bei Tchibo günstig, Toys R Us hat öfter mal Markenware reduziert. Ich habe nie mehr als 15 EUR für einen ausgegeben. Für den Winter reicht dann ein entsprechender Winterschlafsack.
Es ist besser, wenn Du jeweils 2 davon hast, falls mal ein Brechdurchfall dazwischenkommt. Wenn Du einen Trockner hast, achte darauf, daß sie Säcke auch trocknergeeignet sind. Viele sind das leider nicht.
Das Mäxchen ist für Neugeborene klasse, aber später braucht man das teure Teil nicht mehr.
LG
Claudia

HUuh ich hab einen von meinem Neffen der ist schon 11Jahre alt und 90cm lang ein No-Name Ding und ohne Ärmel - aber mein Sohn liebt ihn und das tuts auch.....Find die Marken dinger viel zu teuer-schade fürs Geld....lg ANdrea

Hallo Eowin,
viele Schlafsäcke habe ich bei Tchibo gekauft, diese bzw. letzte Woche gab es ja welche. Ich kann die nur empfehlen. Gerade habe ich einen Schlafi an mit Füßen und einen 90 cm Winter Schlafsack No Name. Ich finde es noch recht kalt zur Zeit.
LG Tine

Hallo Eowin,
wir haben auch einen normalen Sommerschlafsack (90cm) von unserer Bekannten geliehen bekommen, ohne Ärmel.
Topolino ist glaube ERnstings Family, oder? DAs steht drin, die Sachen von denen finde ich eh super und kauf da immer Schlafanzüge.
lG
Anja

Ganz am Anfang hatte ich den Thermo Schlafsack von Alvi jetzt für den Übergang habe ich einen von Sterntaler74/80 und für den Sommer habe ich einen preiswerten Schlafsack(90cm) für 10 Euro gekauft.Im Moment bei den kälteren Temp. ziehe ich wieder einen Body unter den Schlafanzug,Socken und noch eine dünne Hose (wie unterhose von H&M) da ich ja keinen Thermosack mehr habe.Sonst wenn es wieder wärmer ist ziehe ich kein Body und kein Höschen unter den Schlafanzug aber Socken, die müssen.Ich bin der Meinung wenn die Kinder ruhig schlafen gehts ihnen gut ,vielleicht hast Du ja Gelegenheit mal den Nacken zu fühlen,ich fasse immer rein wenn ich Lucas füttern muß.Susi

Wir nehmen jetzt so einen Sommerschlafsack von H&M (ca. 16 Euro) udn der ist erstens gerade richtig warm udn auch richtig knuffig und wird dne ganzen Sommer lang passen. Darunter zieht Jonatahn einen Body (je nach Temperatur ohne Arm, Kurzarm oder Langarm) und einen Schlafanzug (auch je nacvh Temperatur mit Füßen oder ohne etc.). Er ist eigebtlich so immer ausreichend warm.
Ein neuer Alvi war uns zu teuer (wir hatten auch den in 62/68)
Liebe Grüße,
Juliane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen