Welchen Schlafsack nehmt Ihr !
Zur Zeit hat Shawna noch den Schlafsack Babymäxchen von Alvi (62/68) an. Jetzt muß aber bald ein neuer her und ich weiß nicht, ob ich das Babymäxchen in 74/80 kaufen soll oder einen reinen Sommerschlafsack. Beim Babymäxchen braucht man ja keine zusätzliche Decke, aber wie sieht es mit anderen Schlafsäcken aus. Bei den derzeitigen Temperaturen weiß ich nie, ob ich Shawna jetzt zu dick oder zu dünn einpacke.
Wie macht Ihr es denn?
Schönen Gruß
Eowin
Re: Welchen Schlafsack nehmt Ihr !
es reicht ein ganz normaler Sommerschlafsack + Pyjama in Größe 90. Schau mal nach Angeboten, die gibts entweder bei Tchibo günstig, Toys R Us hat öfter mal Markenware reduziert. Ich habe nie mehr als 15 EUR für einen ausgegeben. Für den Winter reicht dann ein entsprechender Winterschlafsack.
Es ist besser, wenn Du jeweils 2 davon hast, falls mal ein Brechdurchfall dazwischenkommt. Wenn Du einen Trockner hast, achte darauf, daß sie Säcke auch trocknergeeignet sind. Viele sind das leider nicht.
Das Mäxchen ist für Neugeborene klasse, aber später braucht man das teure Teil nicht mehr.
LG
Claudia
viele Schlafsäcke habe ich bei Tchibo gekauft, diese bzw. letzte Woche gab es ja welche. Ich kann die nur empfehlen. Gerade habe ich einen Schlafi an mit Füßen und einen 90 cm Winter Schlafsack No Name. Ich finde es noch recht kalt zur Zeit.
LG Tine
wir haben auch einen normalen Sommerschlafsack (90cm) von unserer Bekannten geliehen bekommen, ohne Ärmel.
Topolino ist glaube ERnstings Family, oder? DAs steht drin, die Sachen von denen finde ich eh super und kauf da immer Schlafanzüge.
lG
Anja
Ein neuer Alvi war uns zu teuer (wir hatten auch den in 62/68)
Liebe Grüße,
Juliane
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen