Suchen Menü

Welchen Nasensauger?

Hallo,
meine Kleine hat Schnupfen und ich löse die Popel immer mit Kochsalzlösung aber der Schleim kommt nicht immer raus. Ich lege sie auf den Bauch und warte, aber sie fängt meistens an zu brüllen bevor der Popel raus kommt.
Ich lese hier öfter von Nasensaugern. Was sind das für welche?
LG Alexandra
Bisherige Antworten

Re: Welchen Nasensauger?

Hallo Alexandra .... ich habe mir den aus der Apotheke gekauft. Weiß aber gar nicht wie der heißt aber ich glaube in der Apo gibts nur den. Damit bin ich echt zufrieden weil man das Vacuum selber mit der eigenen Saugkraft (Mund) variieren kann. Ist auch nicht teuer und man bekommt die Popel sehr schnell aus der Nase. Schnelligkeit ist bei Marwin diesbezüglich wichtig ... er hasst das nähmlich und schreit dementsprechend ;-)
LG Franziska

Hallo Franziska,
was hat der denn gekostet? Ich habe über diesen in dem "Hebammen-Sprechstunde"-Buch gelesen.
Habe mir aber selbst den von NUK im Schlecker gestern geholt, da muß man das Vakuum mit der Hand lösen. Preis 2,99? glaube.
Anna hat auch geschrien, aber der Schmodder kam raus - solange sie es sich gefallen liess und nicht knallrot vom Schreien im Gesicht war! :-/
lG
Anja

Hallo Anja ... ich weiß nicht mehr genau, glaube so um die 7 EUR hat er gekostet.
Jaja ... was wir unseren armen Kindern alles so antun *schnief*
LG Franziska

Ich hab' den Sauger aus der dm. Ist empfehlenswert.
LG
Zeyniye

Hallo Alexandra,
wir haben den von NUK aber ich finde den Aufsatz viel zu groß für Neugeborene, außer bin ich zu "blöd" um ihn zu bedienen. Ich zwirbel lieber ein Taschentuch und hol damit die Popel bzw. den Schleim raus. Das habe ich auch mal gelesen das es wohl besser wäre. Na ja, auf alle Fälle ich komme mit diesem Ding nicht zurecht, ich kann gar keinen Unterdruck damit erzeugen um damit was aus der Nase rauszusaugen. Konnte Dir jetzt wohl auch nicht helfen..
LG Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen