Suchen Menü

Welche Trinkfläschchen soll ich kaufen?

Hallo,
wie so viele von Euch bin ich auch schon im Nestbaufieber.
Nun hab ich schon ne ganze Menge rangeschleppt, aber ich bin mir noch unsicher was die Trinkfläschchen betrifft. Eigentlich möchte ich ja stillen, aber zur Sicherheit will ich wenigstens 1 bis 2 Fläschchen anschaffen. Nun finde ich die von Nuby ganz gut (siehe unten)Da gibt es 2 Größen, 150 ml u. 260ml. Welche nimmt man denn nun am Anfang, oder ist das egal? Vielleicht könnt ihr Eure Erfahrungen mal mitteilen, ist doch mein Erstes ;-)
Vielen Dank und viele Grüße v. Stephie+Pia Annelie inside (22+5)
(Wärmeempfindliche Babyflasche
ihr Temperatursensor zeigt an, ob der Flascheninhalt die richtige Temperatur hat! Weitere Vorteile: abschraubbares Bodenventil zur Regulierung der Luftmenge beim Füttern (verhindert Koliken), auslaufsicherer Deckel. Prima: Ohne Deckel kann die Flasche in der Mikrowelle erwärmt werden! Babyflasche aus hochwertigem Kunststoff. Lieferung mit genopptem Silikonsauger.)
Bisherige Antworten

Re: Welche Trinkfläschchen soll ich kaufen?

hallo!
also diese flaschen kenne ich nicht...
ich könnte dir die avent-flschen empfehlen, die hatte ich schon für meinen sohn, und er trinkt auch immer noch morgens und abends seine milch daraus. und ich werde sie auch für baby nr. 2 wieder nehmen. ich habe zwar auch vor, wieder zu stillen, aber bei meinem sohn habe ich ab und zu mal abgepumpt, wenn ich weg musste und jemand anders füttern musste.
von der grösse her würde ich sagen, dass für den anfang kleine fläschchen genügen.
lg marion

Hallo Stephie,
ich kenn zwar die Nubys nicht, aber bei den Avent ist es ja ähnlich, verschiedene Größen, Vermeidung von Koliken usw.
Ich hab mir in der ersten Schwangerschaft auch Fläschchen gekauft, hab sie auch arg benötigt, weil ich voll abgepumpt habe. Da war halt der Vorteil bei der Avent, dass ich direkt in die Flaschen abpumpen konnte und die dann verschlossen in den Kühlschrank gestellt habe. Da hatte ich 4 Stück in der kleinsten Größe, ich glaube 125 ml.
Die hab ich aber eben wegen dem Abpumpen auch gebraucht.
Später raus, als ich keine Milch mehr hatte, hatte ich auch immer mind. 4 von einer Größe, dann musste ich nicht nach jedem Mal füttern gleich waschen und in den Vaporisator, sondern meist nur 1x täglich, manchmal 2x.
Die nächste Größe hab ich immer dann geholt, wenn meine Kleine mehr getrunken hat.
Ich würde nicht wenig Milch in eine grosse Flasche machen, sonst wird sie zu schnell kalt und aufwärmen sollte man ja dann nicht mehr.
Wenn Du problemlos steillen kannst, denke ich aber, das anfänglich 2 Stück locker reichen, Du wirst sie ja vermutlich nur dann brauchen, wenn Du mal weg musst und abgepumpt hast, oder wenn Du anfängst / anfangen musst, zuzufüttern. Und dann hast Du immer noch Zeit, noch schnell 2 weitere nachzukaufen.
LG
Daggi

Ich bin ja ein absoluter Avent fan, da die kleinen bei den saugern den mund sehr ähnlich anbringen können wie bei der brust.
GLG Ariane

Glas oder Kunststoff ?

bin auch gerade dabei mich zu informieren...
Hab' gehört, daß man bei Neugeboreren NUR Glasflaschen nehmen soll, weil man die ordentlich spülen, bzw. reinigen kann.
Ist das richtig ?

Glas oder Kunststoff? Silikon o. Kautschuk?

Hallo,
dazu hab ich noch garnichts gehört. Die von Nuby sind aus Kunststoff mit Silikonsauger, dann müsste ich mich doch noch umorientieren. Hab auch schon von Glasflaschen gehört, aber ich dachte immer die sind so unhandlich und schwer, da nehm ich liebe Kunststoff. Es gibt ja auch noch Unterschiede bei den Saugern, einmal Silikon und dann noch Kautschuk. Und alle Babys mögen das ein oder andere ja nicht. Dies betrifft ja auch die Schnuller!
Wäre interessant andere Meinungen zu hören!

P.S.

Habe eben ja schon was dazu geschrieben. Das mit den Plastikflaschen ging vor 3 Jahren, als meine Kleine kam, gro ? durch die Medien. Wenn Du Dich daf ür entscheiden solltest - man soll die auf keinen Fall weiterverwenden, wenn sie innen zerkratzt sind. Im ?brigen gibt es ebenso kleine und gro ?e Glasflaschen, in den gleichen Formen wie Plastikflaschen. Richtig schwer sind sie ja auch nicht (habe ich zumindest nie so empfunden) - in beide kommen ja nochmal 150-300 g Gewicht rein, dann merkt man den Unterschied nicht mehr sooo doll wie im leeren Zustand. LG Sis

Ökotest ... wen es interessiert

Ich nochmal,
die Gedanken hab ich mir damals auch gemacht.
Zum einen gibt es einen Ökotest zu den Babyflaschen, da könnt Ihr nachsehen, wie die Flaschen beurteilt werden. Der "Aktuellste" Test ist von 2004, wer ihn haben möchte, soll mir bitte einfach eine Nachricht übers Profil zukommen lassen und mir darin die e-Mail-Adresse mitteilen, dann versende ich die Datei gerne.
Ausserdem steht in dem Artikel auch drin, dass man die Milch nicht in der Mikrowelle erwärmen soll, weil sich dann Bisphenol A löst und mit der Milch vom Baby aufgenommen wird.
Aber das werden ja wohl eh die wenigsten machen. Die Mamis, die ich kenne, haben alle das Wasser gekocht und dann die Milch eingerührt.
In dem Bericht steht auch drin, dass sich entgegen aller Erwartungen kein Bisphenol gelöst hat, wenn man die Flaschen in die Spülmaschine gesteckt hat, aber eben auch, dass mein keine zerkratzten Flaschen nehmen darf.
Der Artikel ist übrigens ganz neu, vom 30.06.2005 und ist in der o.g. Datei mit drin. Wie gesagt, einfach melden, wenn Ihr Euch dafür interessiert.
LG
Daggi

Hier!! Bitte einmal zusenden!! DANKE!!!

Re: Ökotest ... wen es interessiert! HIER!

Hi Daggi,
ich würde mich auch sehr freuen über den Artikel! Am besten an [email protected] senden ;o)
Hab vielen Dank!
LG Ari 18+4

Re: Welche Trinkfl äschchen soll ich kaufen?

Hallo!
Ich habe die ganz normalen Glasfl äschen gekauft, die es von NUK usw. gibt. Das sind meines Wissens die billigsten, dazu kann man problemlos überall Teile nachkaufen. Abgepumpt habe ich auch massiv (zeitweise hatten wir 2 Liter eingefroren...) - musste recht viel unterwegs sein. Da habe ich dann die Gefrierbeutel von Avent genommen und eben von der Pumpe darin umgegossen (bin aber auch kein Aventpumpenfan - hatte, auf Anraten meiner Stillberaterin, eine von Medela) und dann wieder in das Fl äschchen. Ging auch und w ürde ich auch wieder machen. Zumal ich so auch teilweise nur 100ml Beutelchen eingefroren habe (f ür den "kleinen Hunger" zwischendurch ;-) und 20 Fl äschen w ürde ich nu wirklich nicht im Gefrierschrank haben wollen! Ansonsten bin ich absolut f ür Glas. Wegen diesem Bispenol, was sich aus Plastikfl äschen l öst!
LG und viel Spa ? beim Einkaufen! Sis

Re: Welche Trinkfläschchen? Bitte auch senden!

Hi Stephie,
ich hatte immer die Kunststoffflaschen von NUK. Avent haben beide Kinder nicht akzeptiert. Ich war mit den Flaschen sehr zufrieden, auch wenn man sie eben- wie alle Flaschen- regelmäßig auf Mängel untersuchen und ggf. austauschen muss.
Glasflaschen kamen für mich nie in Frage, weil sie mir zu schwer waren. Da meine Kinder auch sehr früh alleine Flasche trinken wollten, hat sich das dann auch bewährt.
Sauger hatten wir immer Silikon, Kautschuk wurde auch nicht akzeptiert. Die kleine ner Freundin akzeptierte wiederum kein Silikon. Ich schätze da spielt es eben doch eine große Rolle wie das Kind drauf reagiert.
Übrigens hatte ich trotz Stillen (beim Großen) immer zwei große und zwei kleine Fläschen auf Vorrat. Sauger allerdings mehr, ich glaube das Doppelte (zum regelmäßigen austauschen).
LG Ari 18+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen