Welche Tee´s darf ich denn trinken???
Lieben Dank Susi
Re: Welche Tee´s darf ich denn trinken???
ich trinke den SS-Tee nach Stadelmann (aus dem Buch "Hebammensprechstunde"). Den gibts in der Apotheke, zur Not können die den auch bestellen. Ist allerdings recht teuer, ich zahle 8,95? für 100g, aber für eine Kanne (trinke jeden Tag ca. 1 Ltr. mit Schuß Zitronensaft wegen besserer Eisenaufnahme) brauche ich nur 7 TL (nicht gehäuft) reicht also ewig. Da sind folgende Tees drin (zur Not halt selber mischen lassen in der Apotheke, wobei meine hier nicht alle Zutaten selber da hätten)
Zutaten:
Brennesselkraut
Frauenmantelkraut
Himbeerblätter
Melissenblätter
Schafgarbenkraut
Schachtelhalmkraut
Johanniskraut
(In gleichen Teilen)
Der Tee soll den üblichen SS-Beschwerden vorbeugen und helfen den Eisenwert oben zu halten.
Es gibt wohl auch andere SS-Tees in Drogerien und Reformhäusern, kann ich aber nichts dazu sagen.
Sonst trinke ich noch Messmer 6-Kräuter-Mischung weil er mir schmeckt. Aber 1 Liter Tee am Tag reicht mir eigentlich, den Rest des Tagesbedarfs decke ich mit dünnem Apfelschorle oder anderen Fruchtschorlen.
Roibos wirst Du doch auch trinken dürfen, den darf man doch anscheinend sogar Babys geben?! Also ich denke alle die Tees, die in den Schwangerengetränken drin sind dürfen wir trinken.
Alles Liebe und ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen
Yvonne
*einschleich*
GLG und weiterhin alles Gute Verena (35+4)
Re: *einschleich*
Fencheltee ist kein Durstlöscher sondern ein Heiltee, d.h. man sollte ihn nur dann trinken, wenn man ihn auch braucht.
LG
Claudia
Re: *einschleich*
LG Verena (35+4)
Re: Welche Tee´s darf ich denn trinken???
Roibuschtee darfst Du in allen Variationen trinken. Der ist außerdem noch sehr eisenreich.
LG
Claudia
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen