Suchen Menü

Welche Tee´s darf ich denn trinken???

Ich lese oft das man kein Pfefferminztee,kein Fenchelt.,kein Kamillentee trinken darf Früchtetee kann und möchte ich nicht wegen der Säure. Jetzt hab ich mir Schwangerentee von MamAlete geholt (Stilltee erwischt) und da stehen Anis,Fenchel,Kümmel,Melisse und Basilikum drauf. Und in dem Wohlfühltee von MamAlete sind Melisse,Fenchel,Anis und Rooisbos drinn.Also darf ich während der SS nur Wasser und Saftschorle trinken (das nervt)?Bin nun völlig durcheinander wegen der ganzen Kräuter. Kann mir bitte jemand helfen???
Lieben Dank Susi
Bisherige Antworten

Re: Welche Tee´s darf ich denn trinken???

Hallo Susi,
ich trinke den SS-Tee nach Stadelmann (aus dem Buch "Hebammensprechstunde"). Den gibts in der Apotheke, zur Not können die den auch bestellen. Ist allerdings recht teuer, ich zahle 8,95? für 100g, aber für eine Kanne (trinke jeden Tag ca. 1 Ltr. mit Schuß Zitronensaft wegen besserer Eisenaufnahme) brauche ich nur 7 TL (nicht gehäuft) reicht also ewig. Da sind folgende Tees drin (zur Not halt selber mischen lassen in der Apotheke, wobei meine hier nicht alle Zutaten selber da hätten)
Zutaten:
Brennesselkraut
Frauenmantelkraut
Himbeerblätter
Melissenblätter
Schafgarbenkraut
Schachtelhalmkraut
Johanniskraut
(In gleichen Teilen)
Der Tee soll den üblichen SS-Beschwerden vorbeugen und helfen den Eisenwert oben zu halten.
Es gibt wohl auch andere SS-Tees in Drogerien und Reformhäusern, kann ich aber nichts dazu sagen.
Sonst trinke ich noch Messmer 6-Kräuter-Mischung weil er mir schmeckt. Aber 1 Liter Tee am Tag reicht mir eigentlich, den Rest des Tagesbedarfs decke ich mit dünnem Apfelschorle oder anderen Fruchtschorlen.
Roibos wirst Du doch auch trinken dürfen, den darf man doch anscheinend sogar Babys geben?! Also ich denke alle die Tees, die in den Schwangerengetränken drin sind dürfen wir trinken.
Alles Liebe und ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen
Yvonne

*einschleich*

Also wer dir gesagt hat das du keinen Fencheltee trinken darfst...das würd mich mal interessieren...habe bis vor 2 bis 3 monaten mit übelst blähungen zu kämpfen und was wirkt da besser als Fencheltee...man soll es nur net übertreiben...also nicht den ganzen tag über den Tee trinken...und diese Schwangerentees von MamAlete darfst du trinken...sonst würden die ja nicht angeboten...aber auch hier heisst es: in Maßen und nicht in Massen....Kamille und Pfefferminztee ist richtig, weil die Wehenauslösend wirken können...obwohl ich auch die auch ne zeitlang getrunken hab (2 Tassen pro tag) und selbst nichts gemerkt habe...ist vielleicht auch bei jedem anders...
GLG und weiterhin alles Gute Verena (35+4)

Re: *einschleich*

Hallo Verena,
Fencheltee ist kein Durstlöscher sondern ein Heiltee, d.h. man sollte ihn nur dann trinken, wenn man ihn auch braucht.
LG
Claudia

Re: *einschleich*

so hab ich das auch nicht gemeint, claudia...nur da ich ihn auch gerne so trinke spricht innerhalb der schwangerschaft ja nichts dagegen...solang man es nicht übertreibt....
LG Verena (35+4)

Re: Welche Tee´s darf ich denn trinken???

Hallo Susi,
Roibuschtee darfst Du in allen Variationen trinken. Der ist außerdem noch sehr eisenreich.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen