Welche Pampers-Marke ......
Andrea M. 30+1
Re: Welche Pampers-Marke ......
also am Anfang nehme ich immer die von Papmpers New Baby, danach entweder Fixies oder die Billigen vom dm-Markt, die halte ich persönlich am besten. Habe hin und wieder Pampers geschenkt bekommen (da war er über 1Jahr) aber die liefen an den Seiten über, vorallem bei Durchfall.
lg isabella
also, ich habe bei Levin am Anfang die Windeln von Fixis genommen ud die sind bei mir immer udicht gewesen. Ich denke da ich seit dem an immer nur die Pampers gekauft habe, werde ich bei der kleinen direkt damit Anfangen. Ich finde sie zwar teuer, aber Qualität hat ihren Preis. Also, die ersten Pamper werden bestimmt die New born Baby sein, (heißen die so?) ud anschließend dann die nächste Größe.
LG Sandra 31.SSw
ich benutze ausschließlich Pampers bis die Kids in "Trockenwerd" Alter kommen. Dann steig ich um auf Babylove oder Schlecker AS Baby Dry. Sowohl babylove als auch die Schleckerwindeln halten einfach nicht so dicht, man muss öfter Windeln wechseln und dadurch rechnet sich -die im Übrigen geringe(!!) Ersparnis kaum.
Wobei ich auch schon anderes vernommen haben- anscheinend kommt es auch auf die Statur des Kindes an. Pampers hat aber wie ich finde sowohl auf moppelig (mein Sohn) als auch super zierlich (meine Tochter) gepaßt.
Naja, ich schwör drauf und werd auch beim 3. Kind diesbezüglich keine Kompromisse eingehen. Was die anderen Pflegeartikel angeht (Feuchttücher, Pflegeprodukte etc.) greife ich aber auch am liebsten auf Babylove von dm zurück.
LG Ari 30+4
@ Ergänzung zu Fixies....
Fixies wollte ich noch was zu schreiben. Meine Kinder sind allergiegefährdet (durch mich) und haben auf Fixies immer mit heißrotem Po und Ausschlag reagiert. Davon abgesehen halten Babylove dreimal besser als die Fixies- und selbst die sind in meinen Augen ja nicht die "erste" Wahl ;o)
LG Ari
Re: @ Ergänzung zu Fixies....
LG
melanie
Re: @ Ergänzung zu Fixies....
"Die mit 28 Cent pro Stück recht teure Fixies Extra Class ist Testsiegerin. Sie saugte sehr schnell sehr viel Urin auf."
Ich habe 2004 mal einen privaten Windeltest (Fixies, Schlecker, Aldi) gemacht und war überrascht, wie groß die Unterschiede beim Superabsorber sind.
Letztlich kommt es auf die Paßform an. Typischen Pampers Babys paßt nichts anderes. Bei Fixies-Babys kann man auch die Handelsmarken durchprobieren. Da die teuren Windeln aber regelmäßig im Sonderangebot sind, ist die Preisdifferenz letztlich ziemlich gering.
LG
Claudia
ich habe nur gute Erfahrungen !!!!!
Immer nach dem Gewicht und wenn sie älter werden, gibt es die für aktive kinder,
angefangen von new baby , dann ist es mit einer nummer gekennzeichnet, die gibt es sowieso oft in aktion,
ich probier keine anderen mehr.
lg ingrid
ich hab bei selda hauptsächlich die fixies benutzt (gibts jetzt auch für die newborn), die find ich am weichsten innen, und ich werd sie auch bei aaron nehmen.
von den pampers bin ich gar nicht so begeistert gewesen, liefen oft aus und die baby dry waren ausserdem noch ziemlich hartes material. einige billigwindeln hab ich auch mit wenig erfolg ausprobiert.
später hatte ich gern die babylove von dm höschenwindeln.
lg
alex
bei uns keine pampers
ich hab schon so einiges durch an verschiedenen Windeln, und die , wo ich absolut begeistert hängengeblieben bin sind die Pampers Active Life....heissen doch so, oder? *peinlichist* *ggg* Die lassen den Kleinen schön viel Bewegungsfreiheit weil der Bund elastisch ist und doch lassen die nie durch. *supifind* :)
glG Claudia (29.SSW)
Active fit ;-))))
*ggg* ..dacht ich s mir doch :D ...danke :) LG -->
bei Gina habe ich die Babylove von dm ausprobiert und war zufrieden.
Man kann sich ja bei Pampers registrieren und bekommt dann immer mal wieder Ermässigungsgutscheine. Solange ich die habe, nutzen wir die original Pampers. Aber ohne die Gutscheine wären die mir einfach zu teuer, weswegen ich auch zwischendurch immer mal weider die Babylove nehme.
Wir hatten anfangs auch mal die Babydream von Rossmann / Müller, aber die waren eine Katastrophe und sind immer ausgelaufen.
Von der Grüße her hab ich für Gina sofort bei den 2er angefangen, hab auch nie New Born gebraucht oder gekauft.
Diesesmal hab ich einen Gutschein von real für New Borns bekommen und den auch schon eingelöst. Also hab ich jetzt einen 28er Pack 1er New Born daheim und wenn der aufgebraucht ist (und das Kind hoffentlich gross genug ist) werd ich auch gleich wieder die 2er nehmen.
LG
Daggi
wenn Pampers im KKH gut paßt, dann kaufen wir Pampers weiter. Falls nein, gibts Fixies.
Die Markenwindeln sind regelmäßig in den großen Supermärkten (Real, Walmart, Toom) im Angebot und dann preislich nur unwesentlich teurer als die Billigprodukte.
Wir haben mit Billigwindeln keine guten Erfahrungen gemacht, vor allem haben wir uns regelmäßig geärgert, weil da mal schnell der Hersteller gewechselt wird und dann auf einmal nichts mehr richtig paßt. Großartig reklamieren kann man nicht, das geht eigentlich nur bei den Marken.
LG
Claudia
da muss ich mich hier doch mal als Außenseiter outen :-)
Ich war erst ein Fan von Pampers. Aber irgendwann - im Laufe der Windelzeit - bin ich dann aus Kostengründen auf die Aldi-Windeln umgestiegen und war absolut zufrieden damit. Hätte ich nicht gedacht, war am Anfang total skeptisch. Eine Freundin von mir hat von Anfang an Aldi-Windeln benutzt und mir dann mal welche zum ausprobieren gegeben. Also ich sehe wirklich kaum Unterschied, würde mich eh nicht wundern, wenn die von einer Tochterfirma von Fixies hergestellt würden *gg*. Somit wird auch mein nächstes Kind mit Aldi-Windeln gewickelt :-))
LG Stefanie
eine Freundin von mir hat jahrelang Aldi benutzt. Seit der letzen Produktänderung passen die ihrem Sohn überhaupt nicht mehr, der Saugkern ist Schrott und sie hat jetzt die Windeln gewechselt.
Bei meiner Tochter sind die Aldi-Windeln regelmäßig am Rücken ausgelaufen, ihr passen nur Pampers. Bei einer Preisdifferenz von knapp 2 Cent pro Windel rechnet sich das bei dem deutlichen Mehraufwand an Waschmittel, Strom usw. nicht mehr.
LG
Claudia
irgendwie habe ich all dies Probleme nicht gehabt, von wegen auslaufen, wundsein etc.
Kann von daher nichts Negatives sagen und bin weiterhin zufrieden :-)
LG Stefanie
ALDI Nord oder ALDI Süd?
L.G.claudia
Aldi-Nord
LG Stefanie
ich hab mal die pampers active fit genommen, die fand ich sehr gut - waren mir aber auf dauer zu teuer. ansonsten nehm ich die babylove und bin sehr zufrieden damit!
LG
sandra
37+3
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen