Suchen Menü

Welche Musikkasette für die Kleinsten??

Huhuuu, kann nur mal schnell vorbeischauen, Marwin beansprucht mich echt heftig die letzten Tage ... meine Frage an Euch: Könnt Ihr mir eine Musikkasette empfehlen auf die die Kleinen schon aufmerksam reagieren?
Lieben Dank!
Franziska mit Marwin, 11wo + 3Ta
Bisherige Antworten

Re: Welche Musikkasette für die Kleinsten??

hallo franziska,
ich singe lieber selber vor und ich glaube auch, dass die kleinen nur so richtig
auf die bekannten stimmen reagieren. wie wärs wenn du eine kassette selbst
"besingst"?
lg erde

huhu franziska,
also am liebsten hören die kleinen doch mama's und papa's stimme. besingt doch selbst eine. haben wir bei talissa gemacht, die wurde damals in ihren inku gestellt.
aufmerksam reagieren tun die mäuse nur auf ihnen vertraute stimmen. und es geht ja dabei auch gar net ums schön singen.
lg, nicki

Am Aufmerksamsten reagieren sie auf Mamas Stimme ;o). Eine Freundin hatte schon in der SS eine Kassette mit Kinderliedern für ihre Kleine aufgenommen, und die hat super drauf reagiert.
LG,
Susanne

Hallo,
es gibt das "Spieluhrenorchester" auf CD oder Kasette. Da sind saemtliche gaengigen Spieluhrmelodien drauf. Sehr schoen :)
Mein Kleiner hat es geliebt damals.
Ansonsten habe ich gemerkt dass er allgemein auf Kindermusik / Musik bei denen Kinder mitsingen, reagiert (unser erstes Werk war der Zappelmann von detlev Jöcker (oder so aehnlich...)
Oder probiere es mit Mozart :)
Wird / wurde (unabhaengig davon dass es z.Zt. gerade sehr populaer ist;) immer für Babies empfohlen, da Mozart anscheinend eine besondere Wirkung auf die Kleinen hat (warum weiss ich nicht; bei mir wirkts auch. Muss ja nicht gerade das Requiem sein ;)
LG, Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen