Welche Milchnahrung......?
Ich kann aus persönlichen und Gesundheitlichen Gründen nicht stillen und mache mir sehr große Gedanken mit welcher Nahrung ich anfangen soll. Und zwar eine sagen die Humana soll nicht so gut bei Stiftung Warentest abgeschloßen sein und Milupa von Milumil soll viel zu süß sein usw. Da hat man schon bedenken welche Flaschennahrung gut und bekömlich ist.Wer von Euch weis es mehr oder hat gute Erfahrungen gemacht?
Danke im voraus.
LG Tina 37+0 (KS 7.12.05)
Re: Welche Milchnahrung......?
also ich werde auch nicht Stillen und habe mich für eine der Massenwaren entschiden. Und zwar. Von Hipp die 1 er NAhrung also nicht Pre, sondern 1 er damit sie von Anfang an satt ist. Ähem, die PAckung ist rosa. Ist Probiotisch glaube ich, also suppi für den Darm und für die Abwehr. Wie nun abgeschnitten hat im Test weiß ich nicht, aber ich denke im Grunde sind alle Babynahrungen gut, zumindestens die bis zur 2 er Nahrung. Danach habe eineige Firmen die Milch gesüßt, aber dann kannst Du ja immer noch umstellen, dann sind die kleinen nicht mehr so empfindlich mit ihrem Darm und leiden auch in der Regel nicht mehr unter den Koliken. Also, such Dir eine aus von der Du glaubst das sie gut für Dein Kind ist. Ich glaube das sie den strengen Kontrollen in Deutschland schon stand halten müssen, sonst dürften sie nicht verkauft werden. Kannst ja mal die Tabellenwerte auf den Packungen vergleichen, dann hast Du einen besseren VErgleich.
Liebe Grüße Sandra
im Krankenhaus hat Jannis HIPP Pre bekommen. Das haben wir eine Woche lang auch noch zuhause gefüttert, aber er nahm ab und nicht zu :-( Wir sind dann auf Milumil Pre umgestiegen und damit läuft es super
LG Dani mit Tabatha und Jannis
Alete hatte wohl ganz gut abgeschnitten.
Bei uns im krhs gab es die Alete Pre.
Ich habe zum Zufüttern(was auch 2x nötig war)Alete HA 1 gekauft.
Aber jetzt klappt es mit dem Stillen.
Wenn die MMilch irgendwann nicht mehr reicht werde ich wieder Alete HA nehmen.
L.G.Claudia mit Janis
Bei Ökotest hat nur Nestlé Beba und Alete gut abgeschnitten, kann aber da nur für meine (HA) Nahrung sprechen. Bei allen anderen Marken konnte man da gar keine Wirkung nachweisen. Milumil ist wirklich viel zu süß, hab ich damals bei Chiara ausprobiert. Schmeckt so gut, dass ich sie selbst ausgetrunken habe (den Rest ;-) ). Das kann ja nicht gut sein. Dann hatte ich wieder umgestellt auf Nestlé und bin dabei geblieben.
Nun nehme ich von Anfang an Nestlé Beba HA 1 und bin damit sehr zufrieden. Im Krankenhaus wurde die auch genommen.
LG Nicki
mit Chiara Marie (3)
und Joshua Marvin (3 Wochen)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen