Welche Milch kann ich nehmen?
ich möchte nächste Woche den Abendbrei einführen.
Da sie ja allergiegefährdet ist, habe ich gelesen, dass man statt Vollmilch dann auch die HA-Milch zum Anrühren nehmen kann.
Jetzt gibt es HA-Milch ja nur die 2er. Kann ich die dann trotzdem nehmen, auch wenn sie schon fast 8 Monate alt ist?
Ich dachte ja immer, ab 8 Monaten muß man dann schon die 3er Milch geben, die es ja aber nicht mehr als HA-Milch gibt.
Schon wieder totale Ratlosigkeit!
Vielen Dank und LG
Re: Welche Milch kann ich nehmen?
Du kannst auch die normale Ha- Milch nehmen. Es gibt glaub ich 1 und 2 oder? 1er reicht vollkommen denn das mit dem 1 2 3 ist humbug. Die Pre ist immernoch die beste!
GGLG Nicole, Niclas fast Milchflaschenfrei und Lena die keine 1 2 3 bekommt
ich würde pre nehmen. 2er und 3er milch enthält lediglich mehr zucker als
1er. nur die hersteller empfehlen das. von diesen milchpulvern ist
grundsätzlich abzuraten, sie haben keinerlei vorteile. pre ist für das ganze
erste lebensjahr empfehlenswert. wenn du keine pre willst, nimm 1er.
lg erde
sagt mal - warum rührt ihr mit milch an?????
ich rühre grundstätzlich nur mit wasser an - diesen griesbrei für abends von alete... oder habt ihr spezielle breie???
lg yvonne
wahrscheinlich ist die Milch bei dir schon mit drin (quasi als Pulver)und wir haben "milchfrei".
LG
Melanie
ich füttere so einen Brei überhaupt nicht... bei mir gibt es dann nach dem
Gemüse erstmal Getreide-Obst-Brei und keine Kuhmilch im ersten
Lebensjahr. Momentan zeigt sie aber eh noch nicht viel Interesse... Ich hatte
nur meinen Senf abgegeben wegen dieser 1,2,3 Milch :-)
LG erde
selbstverständlich kannst Du die 2er Milch nehmen. Vollmilch würde ich im ersten Jahr überhaupt nicht geben, weil reine Kuhmilch Babys Verdauung überfordert und Allergien auslösen kann.
Die Altersangaben sind nur Empfehlungen! Wenn Du willst, kannst du den Brei auch mit 1er oder Pre Milch anrühren! :-)
LG Martina
du brauchst die HA-Nahrung gar nicht mehr zu nehmen. Sobald das Baby 6 Monate alt ist, hat die HA-Nahrung keinen Nutzen mehr. Das ist wissenschaftlich erwiesen und wurde mir zum einen von meinem Kia, aber auch von einer Ernährungsexpertin für Baby mitgeteilt. Ich stelle jetzt auf die normale Babymilch um und Vincent bekommt den Brei mit Pre-Nahrung, da darin nicht so viel Zucker enthalten ist und eine Überfütterung damit nicht möglich ist.
LG
Minni
wir sind auch allergiegefährdet. Ich habe für den Abendbrei die HA Pre von Beba gekauft. Jetzt brauche ich die aber gar nicht, denn wir machen den Abendbrei auf Empfehlung von Azrt und ERnährungsberaterin einfach wie den Mittagsgetreidebrei und ich stille eine Stunde später. So umgehen wir sämtliche Kuhmilchprodukte (denn das ist Säuglingsnahrung ja letztendlich auch), wenn Niels weiterhin so oft zum stillen kommt, vielleicht sogar das ganze erste Jahr (ansonsten führen wir den HA Brei halt als nächstes ein, dann wird er wegen des "höheren" Alters wohl besser vertragen).
LG
Melanie
PS: Je höher die Zahl (1,2,3) desto näher ist das Eiweiß der Säuglingsmilch am Kuhmilcheinweiß, deshalb würde ich bei einem allergiegefährdeten Kind Pre oder allenfalls 1er nehmen.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen