Welche Milch geben? Pre? 1er Nahr. HA?
ich habe mal eine Frage an Euch. Es gibt doch bestimmt auch hier im Forum einige Muttis, die nicht stillen oder? Ich möchte meine kleine nicht Stillen aus gesundheitlichen Gründen. Da stehe ich doch im Laden und gucke nicht richtig, es gibt so viele Sorten, daß ich nicht weiß, welche ich nehmen soll. HIPP, Humana,.... Pre oder die 1er Nahrung? Wo ist denn da der Unterschied? Bei welchem Verdacht der Erkrankung HA Nahrung geben? Ich bin da echt überfordert, ich möchte doch meiner Maus die beste Milch geben, wenn ich schon nicht Stille. Aber welche? Ich habe mal mit meiner Hebamme gesprochen, aber sie sagt das muß ich selber entscheiden.Grrrr.... jetzt bin ich genauso schlcu wie vorher:-(
Was gebt ihr denn und warum?
LG Sandra 32.SSW
Re: Welche Milch geben? Pre? 1er Nahr. HA?
bei Jonas wara es damals so, daß wir die Milch gekauft haben, die im Krankenhaus verwendet wurde, damit der Kleine sich nicht umgewöhnen mußte. Bei der U2 wurde dort auch vieles getestet und die Wahrscheinlichkeit von Allergien, familiärer Hintergrund..... besprochen, wonach bei uns dann von der HA - Nahrung abgeraten wurde.
Ansonsten habe ich gerade mal im Jahrbuch Ökotest 2005 Kleinkinder nachgeschaut. Da wurde Muttermilch-Ersatznahrung Pre getestet und Alete, Aponti, Aptamil, Beba, Hipp, Humana..... alles mit "sehr gut" getestet. Bebivita Dauermilch 1 mit gut und Humana Baby-fit 1, Dauermilch mit Banane mit befriedigend.
Bei Jonas haben wir es damals nur für die ersten Tage gebraucht, danach hat das Stillen dann noch geklappt.
Also mein Tip: warte ab, bis das Kleine da ist. Vom Krankenhaus bekommt man auch 2-3 Fläschen für die ersten Stunden mit, sodaß noch genügend Zit fürs Einkaufen bleibt.
Glg Angelika
ich habe bei meiner Tochter HIPP genommen und werde es auch dieses Mal wieder nehmen. Es gab hier aber mal vor einigen Tagen ein Posting bezüglich Abschneiden bei Ökotest der einzelnen Anbieter.
Generell ist es gut, wenn man so lange wie möglich die Pre-Nahrung gibt, da die wohl der Mumi am ähnlichsten ist. Allerdings gibt es auch genug Kinder, die davon sehr schnell nicht mehr satt werden und dann schon auf die 1er umsteigen müssen. Von daher werde ich diese Frage erst im KH, nach der Geburt klären und dann entweder meinen Mann zum Kauf losschicken oder direkt vom KH auf dem Weg nach Hause bei Rossmann etc. vorbeifahren und mich eindecken :-))
LG Stefanie
ich war eben einkaufen und dachte mir auch mal, geh ich mal schauen was es so für Milch gibt, da ich auch eine Flaschenmami werde... und als ich so da stand, dachte ich mir, da muss ich mal im Forum fragen... völle Überforderung :o)
Aber Du kamst mir zuvor ;o)
Jetzt bin ich mal auf die Antworten gespannt, für mich sind das alles bömische Dörfer... aber ich werde am Anfang das nehmen was es im KH gibt... aber ich ja null Ahnung...
lg
lena
Wenn es keine Möglichkeit gibt dich eventuell
Anonsten würde ich sagen Pre Nahrung am besten die HA Pre.
Aptamil HA Pre soll wohl ganz gut sein wegen der LCP z.B.
Ansonsten rat ich aber von Milumil ab da die unheimlich viel Zusatzzucker verwenden ab de r1ner Nahrung die mehr als unnötig ist denn Mumi produziert in der STillzeit auch nicht plötzlich anderen Zucker als Lactose.
Wenn du einer geben möchtest dann würde ich HIPP oder Beba 1 empfehlen sind beide gut verträglich wobei Beba zum Nestle Konzern gehört und ich den vermeide.
HIPP hat bis auf die 3er Milch (die man nun wirklich nicht braucht) in allen Milchen keinen zusatzzucker.
Der Unterschied zwischen Pre 1 2 und 3 sind vor allem der Anteil der Stärke.Stärke sättigt und macht meist lämger satt.
Aber zu bendenken ist das man sich selber ja auch ungerne den Bauch voll isst.
Pre kann von ersten Tag bis hin zum ende der Flaschenzeit gegeben werden.
LG und viel Erfolg bei eurer Entscheidung.
Huch falsches Forum ;-) LG
ich hab nie HA gegeben, weil wir nicht durch Allergien vorbelastet sind. Wenn das bei Euch der Fall ist, würde ich mich für HA entscheiden.
Genauso kannst Du zB bei Durchfall u.ä. immer noch HA nehmen, bis die Erkrankung weg ist, so haben es jedenfall einige Freundinnen von mir gemacht.
Ich hab ja zuerst gestillt und dann umgestellt. Hab auf Empfehlung (auch preislich!) Milasan Pre probiert, aber das mochte Gina nicht. Dann bin ich umgestiegen auf Bebivita, aber die haben keine spezielle Pre, sondern die nennen ihre Pre "1"... sehr verwirrendam Anfang. Aber diese "1" entspricht tatsächlich der Pre der anderen Marken.
Später bin ich dann auf HIPP umgestiegen und war auch sehr zufrieden.
Also für mich ein + bei Bebivita und Hipp und ein - für Milasan und Humana, weil nicht gut vertragen.
Aber ich denk, das ist auch bei jedem Kind unterschiedlich, vielleicht musst Du da auch ausprobieren, also nicht gleich ein riesen Warenlager anlegen ;-)
LG
Daggi
prinzipiell gibt man am Anfang Pre Nahrung (die darf gefüttert werden soviel das Kind Hunger hat), die ist der Muttermilch am Nächsten und für das Verdauuungssystem optimal. Die 1er Nahrung wird meist beim ersten richtigen Wachstumsschub aktuell wenn die Kleinen nimmer satt werden. Wenn ihr mit Allergien vorbelastet seid greift am besten zu einer HA Pre Nahrung.
Ich habe bei beiden Milumil Pre gegeben, später dann 1er, 2er usw. und war damit sehr zufrieden.
LG Ari 32+4
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen