Welche Matratze für Wiege ? *überfordert bin*
Nachdem ich für unser Murmelchen eine sehr schöne Wiege ausgeliehen bekommen habe, fehlt jetzt noch die Ausstattung. Bei der Suche nach einer Matratze hab ich festgestellt, dass das ja ein Fass ohne Boden ist. Zig verschiedene Materialien und extreme Preisunterschiede.
Deshalb mal meine Fragen:
1) Aus welchem Materail ist eure Matratze ?
2) Was hat sie gekostet ? (sofern man fragen darf )
3) Wo habt ihr sie gekauf ?
Ich brauche auch noch Himmel, Nestchen und Bettwäsche. Passt da eigentlich aus der Himmel und Nestchen für ein Babybett oder ist das zu groß ?
Bei meinem Sohn hatten wir damals einen komplett ausgestatteten Stubenwagen. Der war nagelneu, aber auch ausgeliehen.
Bin grad echt überfordert ;0)
LG Mone mit Lukas *04.11.2003 und Murmelchen 34+3
Re: Welche Matratze für Wiege ? *überfordert bin*
ich hatte für Franzi eine Matratze aus Schaumstoff. Ist aber eigentlich egal. Die muss nur bei so kleinen Würmchen noch relativ hart sein. Preis kann ich nicht sagen, war bei der Wiege dabei. Hab die Wiege von einem Ebay-Händler gekauft. Nestchen und Himmel musst du speziell für Wiegen nehmen, die für Kinderbettchen sind zu groß.
GlG Andrea
Mensch, Du bist ja auch schon sooooo weit *staun*
Also wir haben eine Matratze aus Kokos gekauft, weil sie laut Babyladen (Baby Botosso, ist direkt bei mir um die Ecke) am besten geeignet ist. Allerdings für einen Stubenwagen, der Preis war 9,90 ?. Ich weiß aber, dass die für eine Wiege 14,90 ? gekostet haben, da wir uns erst durch einen Riesenstapel durchgewühlen mussten ;o)
Mit dem Himmel und dem Nestchen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, sorry.
GGLG alesa heute ET ;o)
ich hatte bei meinem Sohn eine Allergikermatratze von Julius Zöllner, war aufgrund der unmöglichen Maße dieser alten Wiege eine Sonderanfertigung- habe ich im hiesigen Babyfachgeschäft bestellt. Gekostet hat sie damals etwa 25 DM. Wir hatten damals auch ein Nestchen und einen Himmel der eigentlich fürs Bettchen gedacht war, aber soweit ich weiß wird heute von Himmel und Co. wegen der Luftzirkulation auch abgeraten.
Ich drück die Daumen, dass dein Baby drin schläft- meine Kinder haben sich in der Wiege immer eingeengt gefühlt und dann eben bereits am 3. Tag im Bett geschlafen *g* Jetzt habe ich sie verkauft *lach*
LG Ari 31+5
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen