Suchen Menü

Welche Kleidergrösse habt ihr genommen?

Hallo ihr Lieben,
bin seid heute morgen etwas unsicher.... Habe eigentlich nur Kleider der Grösse 50-56 und ein zwei Teile in Gr. 62 gewaschen und im Schrank. Jetzt ist der Kleine doch schon grösser und schwerer und ich weiß echt nicht ob das nicht doch zu klein ist!
Sollte ich lieber umsortieren oder nicht?! Was soll ich machen? Bzw. meint ihr die Grösse müsste passen?
LG
Tanja mit Marius
Bisherige Antworten

Re: Welche Kleidergrösse habt ihr genommen?

Hallo Tanja,
die Werte vom US sind nur Schätzwerte, darauf würde ich mich nicht 100% verlassen. Aber selbst wenn du das tust: Du hast in 14 Tagen einen KS bis dato ist das Kind keine 6-12 cm gewachsen ;o) Deshalb würde ich die 50/56er Sachen bedenkenlos vorne lassen.
Nichts desto trotz kann ich dir ans Herz legen auch die 62 Sachen ruhig schon mal zu waschen. Später wirste froh drum sein ;o)
LG Ari 33+0

Hallo Ari,
ich verlass mich ja net 100% darauf. Ist halt nur so das sie bei meinem ersten auch meinten naja ca. 3500g. und ca. 50cm (kurz vor der Geburt sprich ca. 2 Stunden) und dann war er doch fast 4,5 kg und 56 cm. Lach dem hat 56 und 62 nicht gepasst.
Aber du hast recht werde die 62 Sachen doch zur Sicherheit waschen und bereit stellen! Grins ist wohl doch besser...
LG
Tanja

UPS! Na denne *gg*
Ich hatte immer sehr kleine Kinder (47 und 49 cm sowie 3140 g und 2310 g) da liegt man mit 50-56 immer richtig *ggg*
Aber sag deinem Großen hat bei 56 cm Größe 62 nicht mehr gepaßt? War das wegen dem Gewicht? *neugierigsei*
Ich habe nämlich das umgekehrte Problem mit meiner Jüngsten. Der hat von der Länge her 50 gepaßt, aber sie ist darin versunken. Und so ist es heute noch- sie hat eigentlich Größe 92/98, aber von der Breite her paßt sie locker in Gr. 74/80 *schnauf*- und das mit 3 Jahren...
LG Ari

Lach.. ne die mussten auf der Entbindungsstation extra kleider von der Kinderstation holen, da das Grösste das die hatten 62 war. Er wog damals 4300 g. bei der Geburt und als wir heim gingen eine Woche nach KS 4600g.! Der hat einfach die kleinen Kleider gesprengt lol
Seufz er ist heute immer noch ein Riese....
Lach hat aber auch seine Vorteile... z. B. beim Einkaufen... holst du mir bitte mal das da ganz oben aus dem Regal?!!!! :))
Ohje das ist ja auch ein Problem dann mit deiner jüngsten änderst du die Kleider dann ab??
LG
Tanja

Huhu Tanja,
da werd ich glatt neidisch - meine sind bis heute "Stoppelhopser" *g* aber wo solls auch herkommen bei uns "Riesen"-Eltern ;o)
Nein ich ändere ihre Kleider (mittlerweile) nicht (mehr) ab, es ist mir einfach zu viel geworden. Ich kaufe nun halt nur noch Hosen mit Gummizug, bzw. welche die seeeehr enggeschnitten sind. Leider Gottes sind es meist nur Markenkleider die so eng auswahlen *seufz* Also Pampolina, Esprit, Jako aber glücklicherweise auch die Hausmarke vom KIK ;o) H&M, C&A und Co kann ich da leider knicken :o( Teure Sache *g*
Zu allem Überfluß hat mein Sohn auch noch kurze Beine aber einen dicken Bauch *g* das ist dann auch nicht einfacher. Na so isses halt ;o) Wissen wir schon mal worauf wir uns beim 3. gefaßt machen müssen *lach*
LG Ari!

Hallo Tanja,
ich habe 56+62 im Schrank. Es ist äußerst unwahrscheinlich, daß wir kleinere Sachen brauchen werden. Die Kiste mit 62/68 steht im Kinderzimmer, damit zur Not gewaschen werden kann, während ich noch im KKH bin. Eingepackt habe ich 56+62.
Bei meiner Tochter (58 cm) waren die Strampler schon grenzwertig. Der "Kleine" könnte noch größer ausfallen und ich frage mich, wie ich die Dinger dann noch zubekommen soll. :-)
LG
Claudia

Bei uns isses so, daß bei meinen beiden Kindern sich jeweils ganz schön verschätzt wurde und ich auf die Daten, die der Arzt oder das KKH nichts gebe. Wir sind allgemein keine Riesen in der Familie und meine Kinder waren jeweils 50 und 51 cm groß. Die Schlafanzüge und Strampler hatte ich in 50 nachgekauft, weil 56 zu groß war; das hat auch ne kleine Weile gehalten und aussortiert für den Anfang hab ich nur die Sachen in 50 und 56. Ich weiß ja, wo die 62, 68 usw. lagern, da hab ich mit einem schnellen Griff alles parat, aber brauche ich sowieso die ersten 4 Wochen nicht, weiß ich jetzt schon. LG Gabi

Hallo,
ich habe ganz wenig in Gr 50. Das meißte habe ich in Gr.56, 62 und 68.
Ich rechne auch mit einem Größeren Kind.
Gr.56 sollte aber erst mal für den Anfang reichen.
L.G.claudia

huhu tanja,
ich würde erst mal abwarten.amelie wurde ja acuh am tag vor der geburt auf 54 cm geschätzt. 51 war sie ja nur. ihr paßt von 50-62 alles, kommt immer aufs kleidungsstück an.
wie geht es dir???
vlg, nicki

Hi Tanja,
ich hab die 50/56 gewaschen und eingeräumt. Die 62/68-Kartons hab ich schonmal vom Dachboden geholt, die stehen jetzt bereit.
Auch unser Kind wird angeblich sehr gross. Sollte ich Probleme bekommen, werd ich die Sachen halt "schnell" waschen, oder mein Mann macht das, wenn ich im KH bin, oder ich fleh meine SchwiMu an, die fragt eh immer, ob sie was helfen kann *grins*
LG
Daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen