Suchen Menü

Welche Höhe hat Gebärmutter bei Euch?

Hallo Guten Morgen Ihr Lieben,
wie hoch ist denn Eure Gebärmutter schon? In meinen Büchern stand daß sie Ende des 6. Monats auf Höhe des Bauchnabels sein soll, da war sie bei mir aber schon Ende des 4. Monats 2 Fingerbreit drüber. Gestern beim FA- Besuch war sie bereits 3 unterm Rippenbogen. Wo soll das noch hinführen? Mir ist es jetzt schon eng im Brustkorb! : - ( Hat jemand ne Idee, warum die bei mir schon so hoch ist? Wie ist es bei Euch?
Sorry für meine blöden Fragen heute morgen?.
Wünsche Euch einen schönen Tag,
lG
Anja 24+3
Bisherige Antworten

Re: Welche Höhe hat Gebärmutter bei Euch?

1 bis 2 Finger über dem Nabel. Arzt meinte, das Baby wäre schön gewachsen, alles im Normbereich.
Mue 23+5

hi ich bin heute 20+0 und sie iss genau bauchnabel...es verläuft eben nicht immer alles wie es in büchern oder sonst wo geschrieben wird...dafür sind wir zu verschieden..und solange dein fa nix sagt wird alles im bereich liegen....lg sasi

Soviel ich weis wächst das Baby und auch der Bauch in schüben. Vielleicht warst du gerade nach so einem Schub da und es ist deshalb schon so hoch.
Meine Gebärmutter ist auf Nabelhöhe...denke in den nächsten TAgen wächst da wieder was gewaltig. Es zieht total...*gg*
LG Alex

Hallo
Bei mir ist die GM deutlich über dem Nabel,was ich anhand der Kindsbewegungen deutlich spüre.
Mein Magen ist auch schon deutlich nach oben verschoben.
Ich frage mich auch wo das noch hin führen soll. Habe noch 12 Wo,da legt das Kind noch richtig an Größe und Gewicht zu.
L.G.Claudia 27+6

Bei mir ist sie auch 3 Finger unter dem Rippenbogen (25+2). So wie ich mich fühle, macht der Kleine aber im Moment gerade wieder einen Wachstumsschub durch.
Vielleicht hängt das auch ein bißchen mit Deiner Größe zu tun. Oder vielleicht ist Deine Gebärmutter sehr anpassungsfähig, daß sie dem Baby so schnell mehr Platz bietet. Ich denke, das ist auf jeden Fall kein Grund zur Sorge, sonst hätte Dein FA schon was gesagt.
LG
Steffi

Huhu Anja,
meine ist jetzt bei 28+4 bei N+3, also 3 finger über dem Nabel. Ich denke, dass ist bei jeder Frau anders und kommt vielleicht auch auf die Statur drauf an.
Warum das bei dir so hoch ist, kann ich leider net sagen. Aber meine, wir sind da auf gleicher Höhe und meine Ärztin meinte zu mir, es wäre normal.
LG, nicki 28+4

Hi,
bei mir ist die GM bei 24+5
2+übern Nabel.
Durch den harten Bauch, den ich ständig habe,
ist das ganz gut zu spüren wie groß sie immer ist.
ga-ki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen