Welche Höhe hat Gebärmutter bei Euch?
wie hoch ist denn Eure Gebärmutter schon? In meinen Büchern stand daß sie Ende des 6. Monats auf Höhe des Bauchnabels sein soll, da war sie bei mir aber schon Ende des 4. Monats 2 Fingerbreit drüber. Gestern beim FA- Besuch war sie bereits 3 unterm Rippenbogen. Wo soll das noch hinführen? Mir ist es jetzt schon eng im Brustkorb! : - ( Hat jemand ne Idee, warum die bei mir schon so hoch ist? Wie ist es bei Euch?
Sorry für meine blöden Fragen heute morgen?.
Wünsche Euch einen schönen Tag,
lG
Anja 24+3
Re: Welche Höhe hat Gebärmutter bei Euch?
Mue 23+5
Meine Gebärmutter ist auf Nabelhöhe...denke in den nächsten TAgen wächst da wieder was gewaltig. Es zieht total...*gg*
LG Alex
Bei mir ist die GM deutlich über dem Nabel,was ich anhand der Kindsbewegungen deutlich spüre.
Mein Magen ist auch schon deutlich nach oben verschoben.
Ich frage mich auch wo das noch hin führen soll. Habe noch 12 Wo,da legt das Kind noch richtig an Größe und Gewicht zu.
L.G.Claudia 27+6
Vielleicht hängt das auch ein bißchen mit Deiner Größe zu tun. Oder vielleicht ist Deine Gebärmutter sehr anpassungsfähig, daß sie dem Baby so schnell mehr Platz bietet. Ich denke, das ist auf jeden Fall kein Grund zur Sorge, sonst hätte Dein FA schon was gesagt.
LG
Steffi
meine ist jetzt bei 28+4 bei N+3, also 3 finger über dem Nabel. Ich denke, dass ist bei jeder Frau anders und kommt vielleicht auch auf die Statur drauf an.
Warum das bei dir so hoch ist, kann ich leider net sagen. Aber meine, wir sind da auf gleicher Höhe und meine Ärztin meinte zu mir, es wäre normal.
LG, nicki 28+4
bei mir ist die GM bei 24+5
2+übern Nabel.
Durch den harten Bauch, den ich ständig habe,
ist das ganz gut zu spüren wie groß sie immer ist.
ga-ki
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen