Welche Globulis???
hatte vor kurzem schon mal gefragt weis aber nit ob ich antwort bekommen habe und finde die Frage nimmer.
Es gibt globulis zur unterstützung damit der Mumu schneller aufgeht...die heissen CAULOPHYLUM ??? den rest weis ich nimmer...habe die von meiner Hebi bekommen.
Zusätzlich habe ich noch Himbitee getrunken...werde damit auch wieder ab 34+0 anfangen...*gg*
Also wie war das???
LG Alex mit Jana an der Hand und Mira inside 32.SSW
Hab Dir ne PN geschickt.... lg Lena
Liebe Alex, also...
Also ab der 26.SSW trinke ich SS-Tee, dann ab der 34.SSW sollten wir mit Dammmassage und Sitzbädern beginnen (mache ich ab und zu aber nur, hab einfach keine Zeit für solche Dinge *gg*). Dann ab der 36.SSW Globuli: PULSATILLA C 30,
5 Stück morgens und 5 Stück abends. Diese 2 Wochen lang nehmen, dann 2 Tage keine und ab dann CAULOPHYLUM, 5 morgens und 5 abends. Die bis zur Geburt nehmen.
Ab der 37.SSW dann Himbeerblättertee literweise und ab der 39.SSW Frauenmanteltee 1 Tasse pro Tag.
Also ich selber mag überhaupt keine Tee und trinke daher diesen SS-Tee nur eine Tasse am Tag. Mehr bekomme ich nicht rein. Den Himbeerblättertee trinke ich schon literweise, denn der macht alles weich "da unten" und ist halt für die Geburt sehr gut. Den hatte ich damals auch und meine erste Geburt dauerte nur 5,5 Stunden.
Die Globulis sollen auch sehr gut sein, besonders dieses Pulsatilla. Es hat eine beruhigende Wirkung und die meißten die ich kenne, schlafen seitdem richtig gut nachts.
Viel Spaß beim Tee schlürfen und Kügelchen naschen (lecker sind sie ja).
LG Melli, 37.SSW :o)))
Re: Liebe Alex, also...
Ja diese Caulophylum habe ich auch bekommen...musste auch die selbe menge nehmen!!! Und den Himbitee habe ich ab der vollendeten 34.SSW getrunken. Werde mir den also bald wieder aus der Apotheke holen.
Aber woher bekomme ich die Globulis??
Mensch Mensch es geht langsam auf die Geburt zuuuuuu.
LG Alex mit Jana an der Hand und Mira inside 32.SSW
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen