Welche Fläschen kauft ihr!
Danke für eure antworten
Andrea M. mit Jakob inside 25SSW
Re: Welche Fläschen kauft ihr!
hatte die Frage vor ein paar Wochen auch schon mal zur Diskussion gestellt. Werde auch das 1. Mal Mama und hatte keinen Schimmer, was ich kaufen soll.
Eigentlich möchte ich ja stillen, aber will trotzdem vorbereitet sein, wenn ich Flaschen brauchen sollte.
Habe erstmal 2 kleine Flaschen von Nuk gekauft, die heißen glaub ich FirstChoice. Eine Glasflasche und eine Plasteflasche, beide mit Silikonsauger, Größe 1 für Milch, Tee usw.
Hab verschiedene Meinungen gehört, ob Glas oder Plaste, aber ich glaube mit Nuk haben viele gute Erfahrungen gemacht.
Also, viel Spaß beim Aussuchen!
Stephie + Krümel (28+4)
ich habe auch den neueren (zwei Jahre alt) NUK-Vapo von einer Freundin. Da passen auch die Weithals-Flaschen von NUK First Choice rein.
Ich habe mir erstmal ein paar kleine von NUK First Choice mit Silikonsauger aus Plastik gekauft. Da passt die elektrische Milchpumpe drauf, die ich auch von einer Freundin bekomme. Dann kann ich evtl. auch mal Milch abpumpen. Und sonst sind die Flaschen für Tee.
Meine Freundinnen haben fast alle diese Flaschen und sind super zufrieden damit.
Liebe Grüsse
Mirjam (23+3)
ich hab damals auch einen Vapo von NUK gehabt, so ein Teil für 8 Flaschen.
Da ich selber Avent verwendet habe und die ja viel breiter sind, als die NUK, war ich skeptisch, aber es hat funktioniert. Ich konnte 4-5 Aventflaschen problemlos reinstellen. Nur weil sie so breit waren, hatten nicht mehr Platz.
Ich persönlich schwöre halt auf Avent wegen der Form der Sauger (rund und somit der Brustwarze am ähnlichsten), ausserdem konnte ich so direkt in die Fläschchen abpumpen.
LG
Daggi
habe noch fläschchen von avent von meinem sohn zu hause. ich bin auch absoluter avent-fan, v.a. wegen der saugerform!
wenn du stillen willst, reichen 2 kleine (125ml) fläschchen aus, mit der kleinsten saugergrösse. ich habe die dann ab und zu benutzt, wenn ich milch abgepumpt habe, weil ich z.b. einen termin hatte und mein mann gefüttert hat.
lg marion, 23+2
bin auch ein absoluter Avent-Fan und empfehle es jedem weiter!!! Hatte so wie Marion, erst die kleinen Fläschen und nach dem Stillen dann die großen. Ich würde z.b. nie irgendwelche Glasflaschen kaufen, kenne nen Haufen Mütter denen die Flaschen mal aus der Hand gefallen ist und sie zerbrachen, ist total unangenehm und dann die Scheerben ..
Kaufe auch diesmal Avent, möchte wieder ein Kollikfreies Baby haben. Kann zwar nicht garantieren das es von den Flaschen kommt, aber ich hab ein besseres Gefühl diese Flaschen meinem Neugeborenen zu geben!
lg Isabella
lg
also ich hab mir alles von Avent gekauft. Finde das System einfach klasse... Die flaschen sind super toll, die Sauger und auch sonst finde ich es gut! Probiert habe ich es noch nicht, weil bei meinem Sohn damals gab es nur die NUK Flaschen! Mensch wie die Zeit vergeht und welche tollen Erfindungen jetzt auf dem Markt sind!
LG
Tanja
ich hatte die Nuk Flaschen und zwar die alten. Ich kenne auch viele die auf Avent schwören aber um Avent zubehör zu kaufen muß ich immer erst 20 km fahren sprich ich kann nicht einfach in den Laden um die Ecke und mal Sauger kaufen. Da ich ich auch voll gestillt habe hielt ich es nicht für nötig diese teuren Flaschen zu kaufen. Die erste Flasche bekam mein Sohn mit 3 oder 4 Monaten mit abgepumpter Mumilch. Wenn ich diesmal nicht stillen kann überlege ich aber auch Avent zu kaufen. Gerade in den ersten Wochen bzw. Monaten sollen sie ja wirklich Koliken vermindern bzw. vermeiden.
LG Tine 26 SSW
auch wenn viele sagen Ebay ist nicht so das ware dort gibt es viele zuverlässige Shops die super günstig Avent anbieten. Ausserdem kann ich dir wenn du willst ne adresse mailen von einem Online Shop der schließt und echt super günstig die Avent sachen verkauft. Und du musst nicht irgendwo hin fahren es wird nach hause geliefert!
LG
Tanja
LG Tine
Schickst Du mir bitte auch mal die Adresse?
L.G.Claudia
GLG Ariane
Warum bist Du umgestiegen? Wir sind noch am überlegen welche wir nehmen sollen.
L.G.Claudia
Ich hab mich damals für AVENT entschieden, weil es die einzigen flaschen auf dem markt waren, die einen grossen sauger hatten....also so gross, dass das kind seinen mund so drauf legen kann wie bei der brust.
Nuby hat das jetzt auch und darum bin ich umgestiegen....brauchte eh neue flaschen und da bot sich der umstieg gleich an. :o)
GLG Ariane
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen