Suchen Menü

Welche Fläschchen? Nuby, Nuk oder Avent

Hallo,
bin in der 31 SSW und mache mir nun Gedanken um die Ausstattung bezüglich Fläschchen, Sterilisator etc.
Hat jemand Erfahrung mit der Nuby Flasche?
Gruß
Heike mit wahrscheinlich Larissa inside oder vielleicht doch eher Yannic inside?
Bisherige Antworten

Re: Welche Fläschchen? Nuby, Nuk oder Avent

Hi,
also ich habe diese Nuk-Flaschen. First Choice. Die kann ich echt nur empfehlen. Da trinken die Kleinen nicht so viel Luft mit.
glg Marlene

chicco..;-))

hi ich hab die chicco flaschen und super zufrieden..lg sasi

Und ich hab die Avent und würde sie auch jederzeit weiter empfehlen ;-)
Gründe:
Saugerform ist der Brustwarze angepasst
Ich kann direkt in die Milchflasche abpumpen.
Anti-Kolik-Fläschechen
LG
Daggi

Wir haben die von Nuby jetzt gekauft, weil uns die von Avent genervt haben. Die sind dauer-undicht.
Wir haben uns für Nuby entschieden, weil die auch so grosse sauger haben. Da kann das kind ähnlich saugen wie an der brust.
GLG Ariane

Hallo Heike,
ich hatte immer normale NUK Flaschen (war ich sehr zufrieden) werde diesmal aber auf diese neuen First Choice umsatteln weil sie mich schon beim Patenkind begeistern :o))
Nuby kenn ich leider nicht (wo gibts die??) und Avent hat bisweilen jedes meiner Kinder verweigert.
Mein alter Sterilisator hat mittlerweile den Geist aufgegeben, da bin ich auch ratlos welchen ich mir nun anschaffen soll.
LG Ari 28+6 (inoffiziell 30+1)

Hallo Heike,
meine Hebi empfiehlt Avent oder Playtex, weil bei beiden am wenigsten Luft geschluckt wird. Meine Schwägerin hatte Nuk First Choice und hat ewig über die Flaschen geflucht. Leider hatte man meine Nichte im KKH auf den Nuk-Sauger geprägt und sie hat zu Hause nichts anderes mehr akzeptiert.
Bei Avent sollte man auch das Zubehör von Avent kaufen. Die Weithals-Flaschen passen nicht überall rein.
Wenn Du vor hast zu stillen, solltest Du erst mal gar nichts kaufen. Wenn alles klappt, brauchst Du den Kram nämlich überhaupt nicht.
LG
Claudia

Danke für die netten Anregungen. Ich werde versuchen zu stillen. Da ich allerdings nach 12 Wochen wieder arbeiten gehen werde - mein Mann wird die Elternzeit nehmen - soll sich unser Kind erst garnicht so nur an die Brust gewöhnen, daher werde ich ein Kombi aus Brust und Flasche von Anfang an haben...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen