Welche Babytrage??
Ich würde gerne wieder NW machen, aber mit Baby. TT ist mir eideutig zu heiß, weil ich ein sehr langes hab, daß ich mir noch mal um die Mitte binden muß.
Jetzt hab ich mal gegogelt und ein paar interessante Varianten entdeckt.
Mir gefallen der EBC und der/die ?? Marsupi (keine Ahnung welcher Artikel oder ob ichs richtig geschrieben habe, sorry).
Was sind eure Erfahrungen, was könnt ihr mir empfehlen???
Lieben Dank im Voraus!!
Iris!
Re: Welche Babytrage??
den EBC find ich persönlich super, da kannste dein kind sowohl vorne als auch hinten tragen. ich nehm ich seit kurzem fast täglich, weil es marten darin immer gut gefällt, er meistens sogar nach ner weile einschläft und ich keine probleme mit dem tragen hab. er ist echt bequem! marsupi kenn ich nicht, ist aber glaub ich eher was für die ganz kleinen. den EBC kannste noch benutzen, wenn dein kind ein paar jahre alt ist. (allerdings kann es dann ja wohl auch laufen, *g*)
LG
sandra
die sind beide super, aber der Marsupi ist tatsächlich eher für die ganz Kleinen,
David ist jedenfalls rausgewachsen. Im EBC hatte ich meinen Großen, bis er
anderthalb war (denn laufen KÖNNEN heißt ja nicht automatisch laufen WOLLEN
*gg*), wäre noch länger gegangen, aber dann war ich ja wieder schwanger.
Ich hatte ihn damals auch im Sommer bestellt und bin vom TT umgestiegen -
kein Vergleich beim Schwitzfaktor, der EBC ist wirklich wesentlich luftiger. Und
auf den Rücken kannste dir das Kind damit auch schnallen, beim Sport ist das
sicher praktisch.
LG Yuri
wir haben den EBC schon in benutzung und sind ganz begeistert...sogar der papa;o) vor allem merkt man das gewicht nicht so auf den schultern.
wenn ich einkaufen gehe oder kurze wege erledigen muss, benutzen wir ihn fast nur noch auch bei dem heissen wetter.
am besten finde ich, das man ihn so lange benutzen kann und auch als rücken- oder seitentrage nehmen kann.
kann also nur ein loblied auf den EBC singen;o)) lg ela
LG karina
wir haben auch den EBC. Da paßt Susanna auch schon super rein, trotz ihrer kleinen Größe und sie kann super durch die Gegend guggen, wenn wir unterwegs sind.
Bei babygerecht (das übliche davor und dahinter) kannste denn auch erstmal mieten und dann entscheiden, ob Du ihn kaufst.
LG
Petra + Susanna
ich habe alle drei Varianten - TT ist mir auch zu heiß, der Marsupi ist sehr gut für Babies bis ca. 7 Monate oder noch ein bisschen länger, aber danach nicht wirklich gut, da die Träger dann einschneiden und der Hüftgurt mit zunehmendem Gewicht des Kindes einfach nicht stabil genug ist, somit unbequem wird.
Empfehlenswert ist für dich der EBC, denn da passt dein Kind jetzt rein und du trägst angenehm auf der Hüfte, die Trage kannst du auch noch für ein Kleinkind verwenden (Marsupi nicht). Als Rückentrage ist der EBC wohl unschlagbar, als Bauchtrage empfinde ich die dicken gepolsterten Gurte als irgendwie nicht 100% angenehm.
LG Annalisa
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen