Welche Babyschale habt ihr?
heute haben wir uns endlich für eine Babyschale entschieden :o)) allerdings erst nach einer Odysee durch zahlreiche Second-Hand-Läden. Unglaublich was dort teilweise angeboten wird- da hätte ich im Leben kein Kind mehr reingesetzt! U.a. stieß ich dort auch auf den Maxi Cosi citi, den ich damals für meine ersten Kinder hatte. Wie sich die Zeiten ändern!!! Damals war ich sehr überzeugt davon, heute würde ich auch da kein Baby mehr reinsetzen *schüttel*
Wir sind nun also aber fündig geworden und haben uns wieder für einen Maxi Cosi entschieden- den Cabrio. Bild gibts im Profil ;o) Ich find den ja richtig schön :o)))
Welche Babyschale habt ihr *neugierig frag*?
LG Ari 22+5- langsam aber sicher auch vom Nestbau gepackt ;o)
Re: Welche Babyschale habt ihr?
Andrea M.
Lg Bine, Vicky 3J. und Tobias 30.SSW
wir haben und für den Römer Baby Safe Plus entschieden. Er ist zwar nicht der billigste, aber hat im ADAC Test gut abgeschnitten und Sicherheit ist uns wichtig.
LG Gunde 21+0
wir haben einen Maxi Cosi Citi von 2003 und da der noch einwandfrei ist, muß er reichen.
Neu würde ich einen Cabrio kaufen, weil mir nach wie vor die Transportmöglichkeit mit dem Birdi sehr gut gefällt.
LG
Claudia
Re: Zum Maxi Cosi Citi
wollte Niemanden verurteilen weil er einen Maxi Cosi Citi nimmt. Ich habe nur noch die alten Version im Kopf (die im Second-Hand-Laden waren wohl noch älter) und zwar von 2000- da waren die Dinger reichlich klapprig ;o) Aber hatte ihn ja auch für zwei Kinder- also bis 2002 ;o)
Nichts für ungut!!!
LG Ari
auch den Maxi Cosi Cabrio :-)
Re: Zum Maxi Cosi Citi
eine Babyschale von 2000 würde ich überhaupt nicht mehr nehmen, die ist einfach zu alt. Den Cabrio hätten wir damals auch genommen, nur leider konnte Maxi Cosi 2003 nicht rechtzeitig liefern und wegen der vorzeitigen Wehen wollten wir die Babyschale von sehr früh zu Hause haben. Auch wenn er vom Seitenaufprallschutz nicht mehr mithalten kann, ändert das nichts an den ansonsten guten Testergebnissen. ;-)
LG
Claudia
XELL
25. SSW
und weiss jemand ob man so ein gestell für jeden maxi-cosy krieg???
wie find ich denn das raus - was für ein maxi-cosy unserer ist???
lg karina
Typenbezeichnung und Unterschied
Type steht bei (den neueren) hinter dem Logo. Das Cabrio-Modell hat den Seitenaufprallschutz, das heisst die Seitenwände sind viel höher und stabiler (damit sie nicht "reinklappen") gezogen. Ansonsten ist er relativ gleich mit dem aktuellen Citi-Modell. Die Älteren haben noch kein integriertes Sonnendach. LG Sunny
wie gesagt ich habe mich auf eine relativ alte Version bezogen. Ich wußte bis gestern gar nicht, dass es auch neuere Fassungen gibt ;o)
Die Citi von damals waren sehr klapprig, mit sehr niedrigen Seitenwangen, sehr hart und irgendwie nicht vertrauenserweckend.
Zu den neueren Versionen kann ich nichts sagen, kann ja nur nach Bildern urteilen ;o) 2000 war der Citi ja mal Testsieger, aber seither hat sich bei den Sicherheitsstandards ja recht viel getan und ich sehe eben schon den gravierenden Unterschied von unserem alten Citi zum Cabrio ;o)
Hätte ich mal geahnt, was ich mit diesem Posting auslöse. Wie gesagt, ich wollte Niemanden angreifen oder beunruhigen. Es gibt sicherlich wesentlich schlechtere Autositze! Nichts für ungut.
LG Ari 22+6
wir haben den maxi-cosy mico !!
ist anscheinend auch wie der citi oder so!!
lg karina
mach Dir keinen Kopf, wir haben einen Citi von 2003 und werden den auch wieder verwenden. 2003 kam ein verbesserter Seitenaufprallschutz für Babyschalen auf. Mit dem Cabrio hat Maxi Cosi das umgesetzt. Das ändert aber nichts daran, daß der Citi bis dahin eine der sichersten Babyschalen war. Eigentlich hatte den fast jeder und deswegen findet man die Schalen auch massenhaft im 2nd Hand Laden.
LG
Claudia
haben den römer baby safe plus !
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen