Wehen und HERZRASEN?
habe in letzter Zeit immer wieder Wehen, was ich schon von meiner 1.SS her kenn. Nun habe ich aber immer noch Herzrasen oder zumindest so ein Druckgefühl am Herzen, teilweise noch bevor ich die Wehen spüre. Habe meine Tochter Spontan geboren und nun Angst, dass das zweite dadurch nen KS werden könnte?
Kennt jemand das Gefühl, oder kann mir einen Tipp geben.
Was diese SS anders ist, ist ein niedriger Blutdruck (teils unter 100/55). Kann das die Ursache sein?
LG Blondie+Rambo 29SSW
Re: Wehen und HERZRASEN?
ich habe schon seit der 18. woche übungswehen. wirklich als solche erkannt habe ich sie erst so in der 22. woche. sie gehen bei mir mit ähnlichen, wie von dir geschilderten symptomen einher. und da ich die symptome schon viel früher hatte und immer dachte - au wei, kriegste jetzt bluthochdruck - weiß ich im nachhinein, dass das auch schon wehen waren.
bei mir wird auch der puls schneller, es drückt irgendwie das blut richtung kopf, manchmal wird mir auch heiß dabei, ich spüre das blut in meinen schläfen pochen.
die fä beruhigte mich und sagte, dass wehen öfter mit solchen "missempfindungen" einher gehen. das sei von frau zu frau unterschiedlich. seitdem mache ich mir - abgesehen davon dass ich so viele wehen habe - darüber keinen kopf mehr...
sprich doch deine fä an, wenn du weiter unsicher bist.
lg
Ulrike
Re: Wehen und HERZRASEN?
könnte mir schon vorstellen, dass durch die anstrengung der wehen, dein puls logischerweise hochgeht und daher auch das herzrasen kommt.
wenns für dich zuviel wird, lass es beim doc abchecken!
lg, nicki 34+6
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen