Wehen - Vergleich ??
Alle sagen ich hab wehen und fahre ins KH oder ich hab die ganze nacht leichte wehen gehabt - wie fühlt sich das denn an?
Bauchschmerzen, magenschmerzen, rückenschmerzen, wie wenn man aufs klo muss, mensschmerzen?
ich hab keine Ahnung, könnt ihr mir da zur Seite stehen mit Rat?
Ich kann mir denken, bei jedem ist es anders, aber wenn ihr es vergleichen könntet, womit denn?
liebe Grüße
Klara
ich frag deshalb vor allem, da ich gestern nacht von ziemlich heftigen "magenschmerzen" wach wurde, ch weiss ja zwear nicht wo mein magen zur Zeit verweilt, aber denke es war der magen, nach 10 minuten war es wieder weg und jetzt wieder aber eher leicht, wie oben unter den rippen auf den seitenda wo der obere teil der gebärmutter verläuft...ob es mit dem himbeerblättertee zusammen hängen kann?!
Re: Wehen - Vergleich ??
war gestern beim us und ctg und blutabnehmen und alles war ok....*fragendguck*
was ist denn hellp?
könnte es auch daran liegen, dass ich gestern und heute himbeerblättertee getrunken hab?
gestern nacht war es echt krampfartig, jetzt eher leicht, der bauch druckt auf die rippen....wie muskelkater...
schwer zu beschreiben...
aber nicht weiter schlimm...ich bin am donnerstag im kh zu wehenbelastungstest, dann kann ich fragen...
muss auch übernacht im kh bleiben - volllustdazuhab - und erst nach dem ctg am nächsten tag nach hause.
am lustigsten war gestern, die kleine ist anscheinend geschrümpft - um acht cm um den bauch und alles andere ist nicht gewachsen....der hat sich das letzte mal bestimmt vertan - da entsprach sie in der 37 woche der ende der 39. und jetzt in der 39 ist sie eher ende 38.
daher mache ich mich nicht kirre und warte was die im kh sagen....
du hast auch nicht mehr lange was?! auch kein bock mehr...?
ich freue mich schon sooooo sehr auf meine normale jeans...
wäre toll, dann hab ich die kleine maus weihnachten zu hause...das wäre suuuper!
aber da sie sich das ziemlich weit oben gemütlich gemacht hat, gehe ich davon nicht aus...
obwohl der mumu schon 40% verkürzt ist, zwar zu aber weich..
vielleicht strampelt sie einfach gegen meinen rippenbogen, und davon kommen die bauchwewehchen....
ich hab irgendwo gelesen, dass himbeerblättertee für die geburtvorb. gut sein soll, deshalb habe ich es überhaupt gekauft. stimmt es denn wirklich, weiss du es zufällig?
bei mir fing es langsam an, als ob ein Gürtel sich immer enger um den Bauch legt. Als die Wehen mumu-wirksam wurden hatte ich schmerzen im Bereich des Muttermundes, die ich ehrlich gesagt nicht mehr beschreiben kann, nur das man nicht dagegen halten kann.
Hab mal gelesen und kann es auch bestätigen: wenn man sich nicht sicher ist, ob es echte Wehen sind, sind es meist auch keine ;-) Echte Geburtswehen sind unverkennbar
LG Kristina
für mich hört sich das auch nicht so an, als wären es wehen. ich hatte immer "nur" starkes ziehen /einen druck im unterleib, also keine rückenschmerzen oder sowas.
weiss auch nicht, was deine schmerzen wohl zu bedeuten haben, vielleicht hast du ja auch einfach nur was gegessen, was dir nicht so bekommen ist? oder die kleine drückt auf den magen?
ich glaub nicht, dass es am tee liegt.
LG
sandra
am tee liegt es ihrer meinung nach nicht...
bin etwas ruhiger...
lg
klara
ich schleich mich mal ein... Diese Schmerzen ganz oben im Bauch hatte ich auch schon des öfteren, die sind ziemlich fies und kamen bei mir von Gebärmutterdehnung, als mein Kleiner einen Wachstumsschub hatte.
Echte Wehen erkennt man tatsächlich, weil sie so ganz anders sind als alle anderen Beschwerden vorher. Ich kann es nur so beschreiben, dass man merkt, wie sich die Gebärmutter nach und nach zusammenzieht, so richtig kraftvoll - ähnlich wie bei Übungswehen, wo nur der Bauch hart wird, aber eben verbunden mit Schmerz, der zunimmt und wieder abebbt. Produktive Wehen nehmen einen ganz in Beschlag, die Aufmerksamkeit geht nach innen, und so lange die Wehe dauert, mag man nichts anderes tun oder reden... Auch Du wirst es wissen, sobald die erste anrollt...
GLG Sara aus dem Folge-Forum, die schon auf diese erste Wehe sehnsüchtig wartet...
mue
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen