Wehen?
ich habe mal eine ganz blöde Frage, aber woran merke ich, dass ich Wehen habe. Mein Bauch wird seit heute nachmittag immer mal wieder hart. Aber nicht regelmäßig und auch nicht schmerzhaft aber doch immer wieder. Auch das Kleine ist sehr aktiv, vielleicht drückt es ja auch einfach nur gegen die Bauchdecke?
Ab wann sollte man ins Krankenhaus fahren, um das abschecken zu lassen?
Bin ab morgen 30. SSW.
Danke, Alexandra
Re: Wehen?
ich glaube es wird schon weniger. So ca. 3 x in der Stunde. Werde mich jetzt einfach mal vor den Fernseher legen und mich am Wochenende ausruhen. Und Magnesium werde ich auch noch nehmen. Ist halt immer blöd, dass es jetzt ausgerechnet am Wochenende ist. Aber die Geburt fängt wahrscheinlich auch nicht zu den Sprechstundenzeiten an!!!
Vielleicht habe ich es einfach übertrieben die letzte Zeit. Mein Mann und ich sehen uns nur am Wochenende und heute war ich mal wieder den Großeinkauf machen. Na ja und eine Waschmaschine habe ich auch noch hochgetragen (aber das ist mittlerweile fast eine Woche her und kann ja wohl kaum jetzt noch Auswirkungen haben). Werde mich mal schonen, obwohl mein Mann immer wieder sagt, seine Oma habe bis zur Geburt auf dem Feld gestanden und hart gearbeitet. Ich als Großstadtpflanze bin wohl nicht soviel gewöhnt.
Danke für deine Antwort und ein schönes Wochenende wünscht dir
Alexandra
Wollte nur mal nachfragen, ob ich richtig gelesen habe, DU HAST EINE W A S C H M A S C H I N E hochgetragen???????
Na, das hätte aber auch schief gehen können,
Man kann doch heute nicht mit früher vergleichen, das hat Dein Mann bestimmt nur im Spaß gesagt,
Ruhe Dich aus und ich wünsche ein schönes Wochenende
LG Ingrid
3 mal in der Stunde ist eigentlich zu viel. Wenns nicht mit Ruhe und Magnesium aufhört, bitte ins KKH fahren.
Du kannst Deinem Mann sagen, daß in der Generation unserer Großmütter die Sterblichkeit deutlich höher war und es gut ist, daß wir uns nicht mehr so kaputt arbeiten müssen. Meine Oma hat geheult, als sie das 4. Mal schwanger war.
LG
Claudia
**schimpf**
Sei bitte vorsichtiger, ich trage ja auch noch so einiges aber es sollte nicht übertrieben werden.
Dein harter Bauch könnten auch Übungswehen sein. Die sind normalerweise nicht schmerzhaft aber es sollte nicht zu oft sein. Habe irgendwo mal gelesen 20 mal am Tag ist ok. Bei mir ist es manchmal mehr manchmal weniger. Aber 3xpro Stunde und das über einen längeren Zeitraum kommt mir ein bischen viel vor. SCHONE Dich bitte und rufe den Doc an wenn es nicht weniger wird!
Liebe Grüße von Franziska 27+4
Er hat heute einen Kurs gegeben und die Teilnehmer waren nicht so aufgeschlossen wie erhofft... da darf man mal blöd sein... nur nicht zu mir... hab ihm aber den Kopf gewaschen.. ;o)
Lieber brutale Männer als welche die von uns erwarten daheim zu "arbeiten" :o))))))))))
Versuchs mit Milch, das ist einfacher.
LG
Claudia
@tonton
versuch es mal mit Robinia pseudacacia D6 oder Nux vomica D6 --- Testen net vergessen ;o)
Lg
Valeska
Oder mit lauwarmer Milch ;o)
dreimal die Stunde sind immerhin alle 20 min. Wehen....
Ich würde mich auf jeden Fall auf die Couch pflanzen und gar nichts machen, ausser die Uhr im Auge behalten und schauen ob die Abstände kürzer werden!!!!
Klar, die Frauen haben früher viel mehr und viel härter gearbeitet als wir heute... früher gab es auch nicht die ganzen Untersuchungen... bla bla blub... vorzeitge Wehen gab es früher auch nicht... genauso wenig wie Gestose und SS Diabetis... laber Rababer... ich kann die ganzen "doofen" Sprüche nicht mehr hören....
Zur Waschmaschine muss ich jetzt nichts sagen... ich schüttel einfach mal nur den Kopf...
Also, leg Dich ab, nehm brav Dein Magnesium und schone Dich wirklich!!!!
Ich wünsch Dir was!
Lg
Lena
hoffe du hast dich gestern wirklich geschont und die wehen wurden nicht stärker und es ist alles oki?
wehen sind normal - sind meistens die vorwehen - jedoch sollten sie nicht öfter sein als 12 oder 20 mal - weiss ich jetzt nciht mehr so genau - über den tag verteilt. und bei einer wehe wird der bauch bwz. die gebärmutter hat - ab und zu kann es auch mal ziehen, entspannt sich dann wieder und wird wieder weich.
schone dich bitte und lass die schlepperei! wenn du niemanden hast zum tragen lass es einfach stehen, bis irgendjemand mal zum helfen da ist. - du hast auch die möglichkeit dir eine haushaltshilfe von der kk zu holen falls es dir zu schlecht geht - kannst ja mal deinen doc fragen.
ich habe in meiner letzten ss auch sehr viel noch gemacht- im 6 oder 7 monat habe ich noch das kinderzimmer alleine aufgebaut - zwei betten, einen 1,50m grossen kleiderschrank etc und als belohnung dafür lag ich kurze zeit später im kh weil ich zu oft wehen hatte. ich hatte damals kaum hilfe, gerade frisch getrennt, umzug in eine neue stadt, kannte kaum leute etc und hatte halt kaum hilfe hier - aber ich würde sowas nicht nochmal tun - dann lieber alles stehn und liegen lassen.
gib mal bitte bescheid ob es besser geworden ist und wenn es mal zu viel an wehen wird - ab in kkh! oder wenigstens dort anrufen und denen deinen fall schildern und fragen was du machen sollst.
lg yvonne
vielen Dank für die Nachfrage. Habe mich gestern nur noch geschont und Magnesium genommen.
Heute ging es mir schon viel besser. Ich weiß ja selbst dass es vielleicht etwas viel war die letzte Zeit. Sind auch umgezogen, viel im Garten gearbeitet etc.
Aber nun werde ich mich mehr um mich und das Baby kümmern.
LG Alexandra
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen