Wegen psychosen und depressionen....
mir geht es auch so wie tikri. Weis auch nciht manchmal gibt es tage da geht es mir gut und wieder andere da geht es mir suuuuper schlecht. Bei mir wurde das ausgelöst durch die sache mit dem STillen!
Muss mal schauen mein FA vermutet ein überforderungssyndrom kann auch sein denke aber es liegt auch an der stillerei...mal sehen er sagt ich soll jetzt mal die Pille nehmen und dann könnte es besser werden. WEnn nicht dann muss ich mich nochmal bei ihm melden.
Habe jetzt am Freitag die Pille angefangen und bin mal gespannt. Ich glaube ich bin schon ruhiger udn das ist echt von vorteil. Vorher war ich total durch den wind und wurde sehr schnell gereizt das ist aber schon besser könnte aber auch am Johanniskraut liegen.
Manchmal sitze ich hier und denke das ich morgen den FA anrufe und ihn darum bitte mir ein Medi zu geben was die MIlchbildung wieder anregt und dann ne Pille zum stillen. ABer ob das mir helfen würde?? Ich weis es nicht. Habe einfach schiss das mich diese traurigkeit und die verpasste stillzeit immer verfolgen werden. Nur warum kann ich nicht damit abschliessen??? Na ja hoffe es hört irgendwann auf. Denke es liegt auch daran das ich es eben béi meinem "letzten" Kind schaffen wollte...ohhh man.
Wollte nur mal schreiben das Tikri nicht die einzige ist...so als unterstützung...*gg* KNUDDEL
LG Alex mit jana 3 1/2 Jahre und Mira 11 wochen
Re: Wegen psychosen und depressionen....
ach mensch, das tut mir leid. warum du nicht mit dem thema stillen abschließen kannst? gute frage.
du mußt versuchen, all das positive in den fordergrund zu stellen. und wenns gar nicht geht, scheue dich nicht hilfe in anspruch zu nehmen.
nach talissas geburt damals kam ich aus dem loch gar nimmer raus. und mir haben die gespräche mit einer psychologin geholfen. mana bekomtm viele tipps für den alltag und vor allem, sich auf das schöne zu besinnen.
und wie du schreibst, es ist vielleicht nicht unbedingt ein trost, aber du bist nicht allein! es gibt so viele mamis, die das haben. ich finde, sich das einzugestehen, ist schon ein riesen schritt nach vorne.
wunden heilen nicht von heute auf morgen, das braucht zeit. ich frage mich heute noch (und talissa wird in einem monat 3 jahre alt), warum. das WARUM beschäftigt mich immer noch und das wird es, solange ich lebe. aber ich habe gelernt, mit dem WARUM zu leben.
vlg, nicki
Re: Wegen psychosen und depressionen....
ich kann dich gut verstehen.
hatte nach jannis eine schwere wochenbettpsychose.
wenn du hilfe brauchst, dann melde dich bei mir oder schau mal auf folgender seite nach
www.schatten-und-licht.de
lg
syrke
Re: Wegen psychosen und depressionen....
Vorsicht mit der Pille bzw. hormonellen Verhuetungsmitteln und Johanniskraut: bei einigen Praeparaten wird eine Wirkverminderung der Pille beschrieben - schau sicherheitshalber bei Deinem Praeparat im Beipackzettel unter "Wechselwirkungen" nach.
LG, Karen
Re: Wegen psychosen und depressionen....
aber steht nichts drin...
Oder muss das nicht drinstehen?? na wird schon nciht so schlimm sein. Danke für den Tipp.
LG Alex
Hatte dem FA ja gesagt das ich Johanniskraut nehme...
Re: Wegen psychosen und depressionen....
bei einigen Praeparaten steht drin, dass es zu Zischenblutungen fuehren kann bei gleichzeitiger Einnahme mit Praeparaten, die Johanniskraut enthalten. Bei anderen stand drin, dass es eine Wirkabschwaechung der Pille bewirken kann durch eine sog. Enzyminduktion in der Leber durch Johanniskraut.
Mir ist es deshalb mal aufgefallen, als ich mir das Begleitheft zu dem Nuvaring, den ich benutze, mal ausfuehrlich durchgelesen habe und war sehr ueberrascht das zu lesen (da Johanniskraut ja nun eher zu den "harmloseren" Mitteln zaehlt..)
Sag' mir doch mal wie Dein Praeparat heisst; dann seh ich mal in der Roten Liste bzw. Fachinformation nach ...
LG, Karen
PS: meist stehen eigentlich alle bekannten Neben- und Wechselwirkungen dabei; auch wenn es seltene Interaktionen sind - daher sind die "Waschzettel" ja auch immer so abschreckend;)
Re: Wegen psychosen und depressionen....
oh Mensch, lass Dich erst mal drücken.
Ich kann mich gut erinnern, dass Du Dich so schwer getan hast mit dem Thema zufüttern/ abstillen. Kann mir auch gut vorstellen, dass es bei Dir daran liegen könnte.
Ob dir Hormone da langfristig helfen... ich wünsche es Dir.
Johanniskraut hat mir übrigens immer gut geholfen.
Aber wenn die Hormone nichts bringen, dann wäre es vielleicht ganz gut, wenn Du das Thema Stillen auch mal mit einem Spezialisten bereden würdest :-)
LG
Daggi
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen