Suchen Menü

Wegen Stillberaterin??

Hallo ihr lieben,
ich höre jetzt immer wieder ich soll eine stillberaterin in anspruch nehmen. Die Frau von der LLL sagte ja das es den rahmen sprengen würde wenn sie auch hausbesuche machen, wie komme ich denn nun an eine stillberaterin??
Milchmenge ist immer noch ncith wirklich berauschend...aber stillen macht einfach auch so spass da Mira sich schnell beruhigt und ich so die sonst so nervtötetnden schreiattacken umgehe!!!
LG Alex
Bisherige Antworten

Re: Wegen Stillberaterin??

Hi Alex,
was ist denn mit Deiner Hebi, kann die nicht weiter helfen. Meine hat gesagt, wenn ich Probleme mit dem Stillen bekomme, dann kann sie auch noch über die ersten 7 Wochen raus zwei Mal kommen und mir helfen und es wird von der Kasse bezahlt.
In meiner Entbindungsklink wurde uns auch gesagt, wo wir bei Stillproblemen Hilfe bekommen.
Und die Hebi bei meinem ersten Kind war selber in der LLL.
Ist bei Dir in der Nähe denn kein Treffen der LLL, wo Du mal hingehen kannst?
LG
Daggi

huhu alex,
ruf am besten in dem kh an, wo du entbunden hast. die haben eigentlich alle listen, auch mit adressen von stillberaterinnen. ist zumindestens bei uns hier so!
lg, nicki

hallo alex..schau mal auf der seite mit dem üblichen davor und dahinter..das sind laktationberaterinen..;-))...*bdl-stillen*...lg sasi

Re: Wegen Stillberaterin?? *einschleiche*

huhu alex,
schau doch mal auf der HP von LLL nach, ich meine, da gäbe es auch eine aus köln! einfach mal anrufen oder zum stilltreff gehen (termine stehen da auch auf der HP).
drücke dir die daumen, dass das stillen bald wieder problemlos klappt! aber stress dich nicht zu sehr damit - wenn's nicht sein soll, soll's halt nicht sein!
GGLG bibs und clara *11.01.06

Hallo Alex,
persönlichen Kontakt gibts normalerweise nur über die Stilltreffen. Die LLL-Frauen machen das alle ehrenamtlich.
Alternativ kannst Du auch noch bei der AFS schauen oder über die IBCLC suchen. Manche KKH haben eigenen Stillberaterinnen, die dann auch Stilltreffen anbieten.
Stillprobleme löst man nur durch stillen. Wenn es mit dem Andocken keine Probleme gibt, dann hat man die Startschwierigkeiten eigentlich schnell im Griff. Die Milchmenge wird durch häufigeres Anlegen gesteigert, also auf keinen Fall zufüttern und lieber mit Baby gemütlich ins Bett zurückziehen. Anders mache ich das auch nicht. Solange wir saubere Kleidung haben und noch genug essbares da ist, ist das ok.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen