Wegen Depressionen, bin ich damit allein??
ich habe depressionen. Hätte nie gedacht das ich sowas mal schreibe. Aber ich bin überzeugt das es so ist manchmal sitze ich hier und bin super unglücklich und gereizt und könnte nur schreien!!! Alles ist mir zuviel und ich denke mir das ich ncihts auf die Reihe bekomme...am liebsten würde ich dann weglaufen.
Denke das ganze wurde ausgelöst durch den stress mit meinem Mann und meine unfähigkeit anständig zu stillen. Zwar war alles so schön es hat alles so schön angefangen und geklappt. Aber als ich hilfe brauchte hatte ich keine auch durch meine hebamme nicht und als ich dann hilfe annehmen sollte war ich einfach zu fertig es war ein teufelskreis. Aber ich schaffe es nit aus dem loch raus. Manchmal ist alles ok aber manchmal geht es mir schlecht. Ich kann nicht essen und fühle mich wie ien versager. Oder ich bin total gereizt...
Habe mich jetzt mal an die LLL gewendet mal sehen was die mir raten.
Lg Alex
Re: Wegen Depressionen, bin ich damit allein??
ich habe mich manchmal auch gefragt, ob ich depressionen habe. aber wo
fängt das an?
also vorweg: jetzt gehts mir gut!!!
nur manchmal, wenn das kind nur schrie, ich mich mit meinem mann gezofft
habe und ich nur noch heulen musste, weil ich mein kind die ersten
lebenstage nicht bei mir hatte und sie nicht länger im bauch behalten
konnte... dann habe ich mich das auch gefragt.
jetzt schreit sie weniger und mir gehts auch besser. aber ich wüsste schon
gern, ab wann das ne krankheit ist, ab wann man hilfe braucht... berichtest
du, was die lll sagt?
lg erde
lass dich mal ganz feste in den Arm nehmen und drücken.
Menno das tut mir voll leid dass du so unter Spannung stehst.
Leider kann ich dir aber nix dazu sagen, gereizt bin ich zwar auch oft, aber nur weil Männe manchmal net dran denkt dass ein baby im haus ist. Bei dir ist natürlich alles ganz anders, du vermisst das Stillen ja auch so sehr. Ich denke mal es ist ganz gut dass du dich an die LLL gewendet hast.
Konnte dir jetzt leider net wirklich weiterhelfen, aber ich hab dich mal gedrückt ;-)
LG Nicole
erstmal in den Arm nehmen und ganz fest knuddeln!!
Du bist nicht alleine!! mir geht es ähnlich!! Am Anfang war es noch schlimmer!! Mttlerweile funktioniere ich wieder ganz gut!! Aber wenn noch ein neues Problem auftaucht, dann kann ich auch mal austicken!! Und abends sitze ich dann sehr oft da und zweifele an mir und könnte manchmal nur noch heulen!! wegrenne, das wäre es!! Komm wir treffen uns und renne zusammen weg *schmunzel*!!
Aber denke nie das Du allein bist!!
GGLG Heidi
Ich drücke dich mal ganz fest.
Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst, aber mitreden kann ich nicht. Denn ich kenne keine Depressionen.
Das du keine Hilfe hattest als du sie brauchtest ist dooooof.
Da wäre ich auch stinkend böse und traurig.
Ich finde es super das du dir Hilfe suchst. Weiß aber nicht was LLL ist. Aber es ist besser, wenn man jemanden zum reden hat. Ich würde mich auch nicht scheuen zum Kopfdoktor zu gehen. Ist heute nichts schlimmes mehr. Ich habe so eine Mitarbeiterin bei mir. Sie geht da schon über ein Jahr hin.
Kopf hoch, du schaffst das. Du bist ne tolle Mami.
*knuddel*
Sandra
ach mensch, du arme! kannst du nicht über deinen frauenarzt an psychologische beratung kommen. nach talissas geburt hatte ich auch massive depressionen und wurde erst von einer seelsorgerin, als dann plätze frei waren, psychologishc betreut. das hat mir sehr geholfen.
vlg, nicki
oje, Du arme :(... ich glaube, ganz wichtig ist es, seine Grenzen zu respektieren und sich auch mal ne Auszeit zu gönnen... nicht als Mama, aber als Hausfrau und halt all das andere, was man noch so tun sollte den ganzen Tag über... und sich so lieben, wie man ist, mit seinen Begrenzungen und "Unfähigkeiten", die uns zu dem machen, was wir sind: MENSCHEN. Du bist perfekt so, wie Du bist, denn Du gibst Dein bestes, mehr kannst Du nicht tun. Sei einfach da für Deine Kinder, wenn das Kräftemässig geht, der Rest ist momentan nicht wichtig. LAss mal einfach alles unnötige liegen und SEI EINFACH, und hab nicht so hohe Ansprüche an Dich. Liebe Dich in jedem Moment so, wie Du grad bist, ohne wenns und abers. DU bist super wie Du bist!! Und lass jeglichen Druck und Ansprüche von aussen einfach sein, sie sind nicht wichtig.... hmmmmmmmmm....mehr fällt mir grad nicht ein... aber lass einfach mal los, gell, liebe Alex, lass Deine perfekten Vorstellungen von Dir los. Wir sind nicht hier, um perfekt zu sein, sondern um dazuzulernen :)... und dabei sind wir immer auf dem Level auf dem wir sind genau richtig :).
Alles Liebe von mir und ich schick Dir ne Ladung positive Energie rüber *schiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiick*
Claudia
natürlich kriegst Du es auf die Reihe, außerdem bis Du auf keinen Fall eine Versagerin und selbstverständlich bis Du eine ganz klasse Mutter. Ganz bestimmt!!!
Startschwierigkeiten sind ganz normal und das "Downgefühl!" auch - vor allem wenn man sich von Gott und der Welt verlassen gefühlt hat.
Wahrscheinlich hattest Du bisher immer alles gut im Griff und jetzt auf einmal klappt nichts mehr so wie Du es Dir vorgestellt hast.
Dass Du das stillen vermisst - kann ich gut verstehen. Ging mir genauso bei meinem ersten Kind. Jetzt beim zweiten hat es wieder nicht geklappt aber diesmal versuche ich die Vorteile des "nicht stillen" zu sehen und da gibt es auch Einige.
Ich weiß nicht ob es Dir hilft - ich habe mit jeden Tag notiert was heute gut war und versucht einen neuen Blickwinkel von der ganzen Situation zu bekommen und dann
ist es tatsächlich jeden Tag etwas besser geworden.
Ich drück Dir die Daumen dass Du bald aus dem Loch rauskommst.
Gruß Manuela
Verstehe das alles halt nicht
ICh muss mir nur noch ne Liste mit vor und nachteilen machen, mal sehen...
LG alex nach einem langen spaziergang am Rheinufer und abgekautem ohr von meiner grossen Tochter...es geht mir gut.
Hätte nie gedacht das man nach WUNSCHKINDERN auch solche depris haben kann und wenn ich an sowas denke fühl ich mich noch schlechter...
Re: Verstehe das alles halt nicht
Vielleicht hilft es Dir ja auch - aber was noch ganz wichtig ist, laß Deine Traurigkeit zu, denn Du hast eine wahnsinnige Leistung hinter Dir und ein Recht auch mal traurig und down zu sein. Wenn Du es zuläßt kommst Du auch schneller wieder raus.
Ich wünsche Dir alles Gute
Manuela
ich kann gut mit dir fühlen. Mir gings nach der Geburt meines ersten Sohnes auch sehr schlecht. Ich hatte sehr schlimme postnatale Depressionen, obwohl ich sonst eigentlich nicht der Typ bin, der zu Depressionen oder schlechter Stimmung neigt. Bei mir hat das ganze ca. 2-3 Monate gedauert. Ich konnte mich nicht richtig über mein Baby freuen, mir war alles zuviel (Kind, Haushalt...), ich habe ständig und ohne Grund geweint und ausserdem machte es mir zu schaffen, dass ich den ganzen Tag zuhause war und nicht mehr arbeiten gehen konnte.
Ich dachte der Zustand sei "normal" und habe niemanden um Hilfe gebeten - dass würde ich aber nicht mehr tun. Bitte erzähle doch deinem Frauenarzt von deinem Problem, vielleicht kann er dir professionell helfen oder frag doch nochmal bei deiner Hebamme nach.
Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht,
Lass dich mal drücken,
Petra + Linus (22Monate) und Leo (fast 12 Wochen)
lass dir schnell helfen, bevor es schlimmer wird. Das "nicht essen können" ist ein verdammt ernstes, erstes Zeichen einer Depression.
Und: Eine Depression ist keine Lapalie, die einfach wieder vergeht.
Geh zum Arzt und lass dir helfen, eventuell auch medikamentös.
Würde dir eine Haushaltshilfe helfen?
LG
Ilka (die Depessionen vor der SS kannte, aber nun zum Glück davon verschont geblieben ist!)
Ich hoffe du findest Hilfe und das es dir bald besser geht.
lg bedo
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen