Wassereinlagerungen :-(((
bisher bin ich ja Gott sei Dank davon verschont geblieben, doch seit zwei Tagen hab ich Wurstfinger, dicke Füsse und Beine. Das tut teilweise schon richtig weh...... :-(((
Gibt es da nicht ein paar Tricks, dass ich am Ende da nicht noch massive Probleme bekomme?
Vielen, lieben Dank
Gruss
Mirjam (36+2) die keine Lust mehr hat ;-)))
Re: Wassereinlagerungen :-(((
wir geht es so wie dir. Allerdings kämpfe ich schon seit Wochen damit. Brennesseltee oder Kartoffeln mit Ei oder mit Quark sollen sehr gut helfen. Ich habe eine Woche lang fast nur Pellkartoffeln mit Kräuterquark gegessen. Seitdem tut es nicht mehr so sehr weh. Das Wasser wird allerdings mehr, anstatt weniger. Ich bewege meine Hände viel, aber schlussendlich habe ich für mich kein Rezept gefunden. Vom Tee wird mir immer schlecht. Seit ein paar Wochen bekomme ich noch Akkupunktur, hilft aber auch nicht wirklich. Ich habe mich damit abgefunden. Geht ja nachher wieder weg.
LG Minni ET-10
wassereinlagerung hab ich schon ewig aber ganz schlimm ist es erst seit ca. 3 wochen. meine finger sind nicht nur wurstähnlich (muss sie schon von meinem hund retten) sondern sind auch noch taub und alles fliegt mir aus den händen, das ist so unangehnem!!!hab auch keine lust mehr.
mein doc meinte das man selber nicht viel machen kann, jedenfalls nicht durch die ernährung das einzige ist wohl trinken, trinken, trinken.....aber soviel trinken kann ich anscheinend nicht das es besser wird!!!! für die füsse und beine hilft auf jedenfall beine hoch. mir hilft im moment nur der gedanke das ja nicht mehr lang ist :-)
LG Nicoletta KS 8.12
meine Antworten decken sich mit Minerva`s.
Habe das seit dem 7.Monat ganz schlimm, nichts hat etwas gebracht. Seit ich daheim (Mutterschutz) bin, ist es besser geworden, seitdem ich:
- bis 10h schlafe
- unter die Matraze 2 Decken gelegt habe (somit erhöht)
- immer wenn ich mich aufs Sofa setze die Füße auf den Tisch lege (sieht zwar nicht so doll aus...)
- nicht zu viel am Tisch sitze
Seit ein paar Tagen spannt es wenigstens nicht mehr so, das Wasser ist zwar nicht weg, wird es wohl auch vorher nicht mehr gehen, aber immerhin spannt es nicht mehr so.
Meine Schuhe in 38 passen mir trotzdem noch nicht wieder und ich trage die Strümpfe und Schuhe meines Mannes in 40 bzw. 44!
Viel Glück, viel machen kannste nicht, nur aufpassen daß der Blutdruck nicht dauerhaft steigt...
LG Anja ET+2 (gleich)
ich kenn das Problem auch schon seit Monaten.
Was ich bisher dagegen getan habe und was auch kurzfristig hilft:
- täglich eine, max. zwei Tassen Brennesseltee
- Akupunktur gegen Wassereinlagerungen
- öfters Mal tagsüber hinlegen
- beim Sitzen die Beine hochlegen, nicht anwinkeln
- Stützstrümpfe oder Stützstrumpfhosen helfen sehr gut
- Salzbad für die Füsse
Ansonsten frag doch mal Deine Hebamme, was sie Dir noch empfehlen könnte...
LG und *daumendrück*
Daggi
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen