Suchen Menü

Wassereinlagerungen!!!

Hallo zusammen!!!
Ich habe gestern festgestellt das ich Wasser in den Händen habe, hatte schon Probleme meinen Ehering abzubekommen. Heute ist mir dann aufgefallen das ich auch Wasser in den Beinen und Füßen habe. Bei Nico in der SS hatte ich das auch aber erst so ca 3 Wochen vor der Geburt und da war es noch tierisch heiß, was man ja jetzt wohl nicht behaupten kann. Was meint ihr sollte ich morgen mal zum Arzt gehen? Oder ist das nicht so schlimm. Zu allem Übel ist meine Fä auch noch die ganze nächste Woche im Urlaub so das ich zur Vertretung gehen müßte. Bitte helft mir bin ja immer etwas ängstlich.
Viele liebe Grüße Steffi 26+2 SSW.
Bisherige Antworten

Re: Wassereinlagerungen!!!

Hallo Steffi,
obwohl es heute nicht so warm ist, merke ich auch das ich in den letzen Tagen ziemlich viel Wasser habe, vor allem heute... mein Doc hat gemeint, dass wenn ich zuviel Wasser habe mir einen Brennestee machen soll und mal einen Reistag einlegen soll, aber dort gehen die Meinungen sehr auseinander, mir haben so zwei Tässchen Brenneseltee schon geholfen...
Salzreich essen soll wohl auch helfen...
Und ich lege Nachts die Beine höher...
Aber wenn es bei Dir viel Wasser ist, dann ruf doch morgen früh einfach mal bei Deinem Doc an, vielleich können dir die Mädels an der Anmeldung schon helfen oder Du kannst mal vorbeischauen... ist halt immer doof zu einer Vertretung zu gehen, sprech da aus erfahrung ;o)
Liebe Grüsse
Lena die Wasserrate :o)

Re: Wassereinlagerungen!!!

hi..mir wurde mal gesagt wenn das wasser morgens wech iss oder besser gesagt so gut wie dann iss das ok...wenn nicht sollte man es wegen gestose gefahr nachschauen lassen..lg sasi

Re: Wassereinlagerungen!!!

... bei mir ist es morgens nicht immer weg, wenn ich die Beine morgen übereinanderschlage und am Tischbein anlehne, hab ich sofort eine "Wasserdelle"... aber der Hecki weiss bescheid das ich Probleme mit dem Wasser habe... auf die Gestose-Gefahr hat er mich nicht hingewiesen...
Aber daher ist es immer besser seinen eigenen Doc darauf anzusprechen...
lg
Lena

Re: Wassereinlagerungen!!!

na kein wunder...beine übereinander schlagen iss das schlechteste was man machen kann mit wasser in den knochen..*fg*....da iss in meiner letzten schwangerschaft auch sofort wasser in die beine geschossen....aber eben erst später ab der 33. woche auslöser war unsre hochzeit..*grummel*....aber es sollte morgens schon besser sein als abends...lg sasi

Re: Wassereinlagerungen!!!

Falls ihr die möglichkeit habt, dann lasst lymphdrainagen machen. Hilft vorallem bei wasser in den beinen und ist total angenehm!
GLG Ariane, die das glück hat, dass die schwiema das kann *g*

Re: Wassereinlagerungen!!!

Liebe Steffi,
mach Dir keine Sorgen - ich hab das schon seit Wochen (bin jetzt gerade in der 24. SSW) und meine Hebi sagt: kein Problem. Einfach viel trinken, vor allem SS-Tee mit Zitrone und Wasser. Und nicht auf Salz verzichten! Sie hat mir einen tollen Tipp gegeben: Ayran (türkisches Yoghurt-Getränk, gibt's im Supermarkt) mit so viel Salz, wie Du's gerade noch trinken kannst. Schmeckt gar nicht so schlecht und Du kannst förmlich sehen, wie Dir das Wasser aus den Finger "gesogen" wird. Hat zwei Vorteile: Dein Blut wird schnell wieder dünner, das Baby gut versorgt, und Du bekommst eine Menge Durst, was auch wieder entwässernde Wirkung hat.
Liebe Grüße und guten Durst!
Daniela

Re: Wassereinlagerungen!!!

huhu steffi,
ich würde es beobachten und mit wiegen kontrollieren. soltlest du in kurzer zeit viel zunehmen, kann das auf eine gestose hindeuten. es kann aber auch in der ss einfach mal vorkommen, dass man kurzzeitig viel einlagert, es dann aber wieder weg geht.
ganz ohne wassereinlagerungen kommt glaube ich keine ss aus.
ansonsten könntest du z.b. einen reistag einlegen zur entwässerung. das würde ich an deiner stelle aber mit einem fa absprechen oder rat bei den gestose-frauen (mit üblichem davor und dahinter) einholen. die kann man per mail oder besser noch per telefon super erreichen und dass sind echte fachfrauen.
lg und alles gute, nicki 30+3

Re: Wassereinlagerungen!!!

Hallo liebe Steffi!
Mach Dir mal nicht allzu viele Sorgen. Für mich z. B. ist so viel Wasser ganz normal!! Sieh mal zu dass Du so stündlich für 5 Minuten die Beine hochlegst (wirkt ABSOLUT Wunder!!) und 3 Liter am Tag trinkst (ich trinke 1 Kanne Brennessel- und 1 Kanne Pfefferminztee hilft super!!). Und dann schau mal ob es sich verbessert. Mir hilft das immer ganz gut den Wasserhaushalt einigermaßen in den Griff zu kriegen. Solange der Blutdruck bei Deinem nächsten FA-Besuch in Ordnung ist, brauchst Du Dir auch keine Sorgen zu machen!! Aber bis dahin würd ich nicht extra zur Vertretung gehen!!
GLG Nicki (27+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen