Wasser?
Angeregt durch Reginas Posting unten komme ich jetzt erst auf die Idee, Kjelli
uch mal Wasser anzubieten bei DEN Temperaturen zur Zeit. ZUmal ich gerade
mit Gemüsebrei anfange.
Hmmm...aber WELCHES Wasser? Abgekochtes? Am liebsten gäbe ich ihm -
versuchsweise - Contrex, denn das ist, was ich selbst rauf und runter trinke,
oder muss es abgekocht sein noch? Contrex ist aber NICHT extra ausgewiesen
für Babynahrung, aber das meint doch wohl eher für jüngere bei Milchnahrung
statt abgekocht.
Wer also gibt Wasser und wenn ja - welches? Das Leitungswasser hier oben ist
übrigens mega-kalkhaltig, richtig weiss-trüb:-(
Wünsche Euch allen einen super Wochenstart - mit Sonen satt..
*Strandkorbgrüße* von eva
Re: Wasser?
ja, das Wasser hier ist echt ätzend, was den Kalkgehalt anbelangt :-(
Ich trinke das stille Wasser von Lidl (schmeckt genauso lecker wie Evian, kostet aber nur 19 Cent/1,5 Liter) *g* Timo trinkt entweder dieses Wasser (unabgekocht) oder Fencheltee. Noch...ich denke auch, dass er bald auf den verdünnten Saft-Trick kommen wird :-)
Sonnige Strandkorbgrüße zurück
Stefanie
ich, weil es mega-viel Kalzium innehat und ich sonst kaum Milch trinke.
Gut schonmal zu wissen, dass man unseren Zwergen ganz offensichtlich schon
normales Kaufwasser geben kann, natürlich ohne kohlensäure..
Trinkt Ihr Eltern Saft zu Hause? Wenn ja, dann wird Timo natüüüüürlich bald
wissen, was besser ist:-)...
Flaschenpostgrüße nach gegenüber:-),
eva
hab grad mal auf der Lidl Flasche geluschert: Calcium 110 mg/l. Weiss nicht, ob das viel ist.
Wir trinken nur Wasser. Mein Mann mit Kohlensäure und ich halt ohne. Aber unsere Tochter trinkt verdünnten Apfelsaft und Timo ist wie hypnotisiert von Sophie :-)) Von daher schätze ich wird auch er bald das haben wollen was Sophie hat :-))
Grüße über die Förde *g*
Stefanie
GLG Ariane
mit einem halben Jahr etwa würde ich Leitungswasser wohl auch nicht mehr
abkochen. Das mit dem Hinweis "für Babynahrung geeignet" ist aber schon
wichtig - ich meine mich zu erinnern, da geht es um den Natriumgehalt, zu viel
davon können die kleinen Nieren noch nicht verarbeiten. Können aber auch
andere Mineralien gewesen sein *stilldementbin*.
LG Yuri
PS: David kriegt, wenn überhaupt, Leitungswasser, im Moment noch abgekocht.
in der ersten Schwangerschaft hab ich angefangen, Contrex zu trinken, wird ja auch empfohlen, das haben wir dann bei der Großen auch gegeben, als sie Beikost bekam.
Mittlerweile trinken wir alles Wasser von Lidl, über Aldi bis Kaufland, ehrlich, ich hab noch nie drauf geschaut, was da drin ist :-( Viel trinken die Kleinen ja auch nocht nicht.
Aber bei uns ist das Leitungswasser auch nicht kalkhaltig, dass wir das auch geben können, deswegen musste ich auch noch nie abkochen *freu*
LG
Daggi
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen